roland123
Goto Top

Handysynchronisaton welches Handy ist das beste

Hallo zusammen,

einige Kollegen bei uns Synchronisieren ihn Handy mit ihrem Exchange Postfach.

Nun ist es so, dass jeder sein eigenes Modell hat. EIner hat ein HTC HD2, der andere das HTC Windows 7 Phone, und wieder ein anderer hat ein HTC Widefire.

Die Synchronisation der Postfächer geht zwar allerdings passieren immer wieder Fehler.

z. B. das HD2 braucht immer mal wieder mehrere Versuche bis die Synchronisation klappt.

das 7 Phone macht ab und an Zertifikatfehler

etc. etc.

Also so wirklich und fehlerfrei funktioniert das ganze nicht.


Nun möchte ich gerne die Synchronisationsgeschichte vernünftig aufräumen ohne ständig irgendwelche Fehler aus dem Weg zu räumen.


Mein erster Schritt währe jetzt erstmal für alle Mitarbeiter die Synchronisieren wollen einheitliche Smartphones haben.

Ein Freud sagte mir, dass das IPhone ziehmlich gut sein soll. Ein anderer sagt mir, dass Blackbarry sehr gut sein soll.


Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Ich kann ja schlecht hier und da Smartphones kaufen zum test um diese hinterher wieder zurück zu geben.

Was habt Ihr für Erfahrungen ich will so wenig Fehler wie es geht das ganze muss einfach vernünftig laufen.

Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich freuen face-smile.

Vielen Dank

Content-Key: 166657

Url: https://administrator.de/contentid/166657

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: chillum
chillum May 20, 2011 at 19:01:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

kann deinem Freund nur Recht geben.
Bin sehr zufrieden mit dem iPhone (sowohl als Anwender, als auch als Betreuer anderer Geräte).
Die Installation ist sehr einfach. Es müssen nur einmal die Grundeinstellungen am Exchange / IIS gemacht werden. Danach kannst du die iPhones ganz bequem im Menü auf den Exchangeserver einstellen.
Im Internet gibt es tonnenweise Anleitungen zu dem Thema.
Stichwort: ActiveSync

Grüße
Tobi

P.S. Blackberrys funktionieren auch super. Allerdings ist die Einrichtung nicht ganz so einfach.
Stichwort: Blackberry Enterprise Server
Wenn die Benutzer jetzt aber schon so gute Smartphones haben, werden sie mit Blackberrys wahrscheinlich nicht so glücklich sein. Es ist einfach kein so spannendes 'Spielzeug' wie ein iPhone oder Android-Smartphone.. ;)
Member: transocean
transocean May 20, 2011 at 19:07:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze W7 Phone und das iPhone. Letzteres ist und bleibt mein Favorit.

Gruß

Uwe
Member: linkit
linkit May 20, 2011 at 19:18:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Frage ist immer, was man am Schluss erreichen will. Von der Telefonseite kann man sich Streiten, meine beiden Vorredner bevorzugen das iPhone. Für mich geht es vielmehr darum, wie man die ganze Telefone im Zaun halten und vernünftig verwalten kann. Hier ist sicherlich nach wie vor Blackberry der Platzhirsch mit seinem Server. Darüberhinaus geht es darum gesetzliche Vorschriften aber auch Sicherheitsrichtlinien zu erfüllen.

Um eine hetrogene Handywelt in den Griff zu bekommen gibt es eine Software einer Münchner Firma: http://www.ubitexx.com/

grüße Linkit
Member: EDeVau
EDeVau May 20, 2011 at 20:07:14 (UTC)
Goto Top
Also bei mindestens Exchange 2003 mit aktuellen SP und funktionierenden OWA geht nix über das Gerät mit dem Apfel. Einfache wie da gehts nicht.
Member: Peanuts
Peanuts May 20, 2011 at 20:28:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir haben auch verschiedene versucht. Iphone ging einfach am besten und ist dazu bedienerfreundlicher als alle anderem die du auch aufgezählt hast.

Gruss
Member: wiesi200
wiesi200 May 21, 2011 at 05:35:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also im Firmenumfeld, sobald es einige in der Firma sind finde ich BB's am besten. Gut den Blackberry Server einzurichten dauert etwas, aber so schwer ist es nicht. Aber die Geräte einzurichten ist dann wirklich einfach.
Und als Admin kann man dann alle super verwalten. So Sachen wie "Fernlöschung bei Verlust" kann schon praktisch sein und ist bei anderen Geräten schwer bis überhaupt nicht umsetzbar. Dafür kann man nicht so schön Spielen wie bei anderen Geräten.

Das IPhone ist zwar schön leicht einzurichten und man kann schön damit spielen. Aber Active Sync ist relativ schlecht implementiert. Alleine schon das Zertifikatsprobleme gnadenlos Ignoriert werden finde ich nicht lustig aber wenn man nur 2-3 Telefone anbinden muss kann man damit leben.

Phone 7 und Android hab ich noch nicht getestet.
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 21, 2011 at 08:50:36 (UTC)
Goto Top
Aus der Erfahrung in unserer Firma kann ich etwas zu den iPhones sagen. Im Großen und Ganzen arbeiten die iPhones gut mit Exchange (bei uns 2007) zusammen. Es gibt aber immer wieder kleinere Probleme, meist im Zusammenhang mit Terminen. Beispielsweise hat ein Kollege mit dem iPhone einen wiederkehrenden Termin eingerichtet, der dann unter Apple Mail zu Fehlern geführt hat. Manchmal werden nicht alle Termine synchronisiert.
Member: linkit
linkit May 21, 2011 at 12:45:33 (UTC)
Goto Top
@all:

Ich weiß, dass das Ding mit dem Apfel momentan ein riesen Hype ist. Vielleicht führt die Sympathie dazu, dass man die Anbindung auch als die beste empfindet. Das ist aber mein persönliches empfinden. Ich möchte dem Apfelding nichts absprechen.

@wiesl200

Kann ich zustimmen oder oben geannte Lösung. Im Businessumfeld geht es doch um mehr.

@tonabnehmer

mit den Terminen kann ich bestätigen. Ist auch in einigen Foren aufgelistet, dass es hier Probleme geben kann.
Member: roland123
roland123 May 21, 2011 at 15:23:19 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure vielen Antworten und Tipps.

Ich denke mal da unsere Leute alle HTC Handys haben, dass ich da mit Black Berry nicht so wirklich weiter komme.

Ich denke mal, dass hier das IPhone die beste alternative ist.

gruß
roland