alhambra
Goto Top

Ausdruck eines PDFs - kryptische Zeichen

Hallo zusammen,

wir haben bei einem Client (XP, SP3) das Problem, dass manchmal beim Drucken eines PDFs auch mitten im Dokument, plötzlich nur noch wirre Zeichen gedruckt werden. Es scheint sich dabei allerdings um die selbe Schriftwart zu handeln (Arial), die Zeichen überlappen sich dabei aber teilweise.
Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ein F gedruckt werden soll, ein G gedruckt wird, bei einem r wird ein s gedruckt, und so weiter.
Das heißt, dass immer das darauffolgende Zeichen aus der ASCII-Tabelle gedruckt wird.

Es soll auf einem HP Officejet Pro K550 gedruckt werden, der als Netzwerkdrucker eingerichtet ist. Eine Verbindung mit USB ist nicht möglich.

Das erneute Installieren des Druckertreibers und/ oder des Acrobat Readers brachten leider keine Abhilfe.

Hat jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt und konnten diese gelöst werden?

Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Gruß

Alhambra

Content-Key: 166717

Url: https://administrator.de/contentid/166717

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 23, 2011 at 09:08:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Schau mal nach was für ein Treiber auf dem HP Office Jet installiert ist.
Wenn ein Postscript Treiber installiert ist stelle den mal um auf PCL Treiber.

brammer
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 23, 2011 at 09:12:01 (UTC)
Goto Top
versuche mal das PDF als Bild zu drucken (innerhalb des Druckdialoges). Manche Brotherdrucker kann man so nur zum Drucken von PDF´s überreden.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 48507
48507 May 23, 2011 at 09:34:41 (UTC)
Goto Top
Schalt mal probeweise den PDF/A-Modus ab.
Member: alhambra
alhambra Sep 13, 2011 at 12:51:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe beides gemacht... als PDF drucken und den PDF/A-Modus abgeschaltet.

Seit dem habe ich von dem User nichts mehr gehört.

Vielen Dank an alle!

Alhambra