dreamforrest
Goto Top

VMware vSphere - CD blockiert, vSphere Client CD auch

Auf dem ESX Server stehen die Laufwerke auf blockiert.

Ebenso mein vSphere Client CD-Laufwerk (glaube das wird angezeigt...)


Was muss ich tun um es frei zu geben?

Folglich kann ich nichts installieren oder eine CD-/DVD einlesen...

Content-Key: 166767

Url: https://administrator.de/contentid/166767

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 23, 2011 at 20:43:50 (UTC)
Goto Top
Hi DreamForrest,
ich versteh nur Bahnhof.... bitte umschreibe dein Problem genauer.


Grüße,
Dani
Member: DreamForrest
DreamForrest May 23, 2011 at 21:12:32 (UTC)
Goto Top
80a57188d2d1bb9d9c3637cec26cdcd4
Member: tonabnehmer
tonabnehmer May 23, 2011 at 22:08:14 (UTC)
Goto Top
Bei mir stehen die CD Laufwerke der Hosts auch auf blockiert. Trotzdem kann ich virtuellen Maschinen diese zur Verfügung stellen. Allerdings bin ich viel zu faul dazu in den Serverraum zu latschen, das Rack aufzuschliessen und eine CD in den Host einzulegen. Zumal es im Serverraum auch immer so kalt ist... Nee, ich lege die CD schön in meinen Laptop ein und im vSphere Client verbinde ich diese dann mit der VM. Die ganzen Standard CDs mit den MS Betriebssystemen, gparted, Knoppix und was man so braucht, liegen eh alle als ISO auf einem NAS. Sonst müsste ich ja aufstehen, Rohlinge holen und diese dann bespielen. Nö, ich trinke statt dessen lieber meinen Admin-Kaffee, den ich leider noch immer selbst aus der Küche holen muss face-wink
Member: awagner82
awagner82 May 24, 2011 at 07:11:54 (UTC)
Goto Top
dem kann ich nur zustimmen ;)