danijel
Goto Top

Berechtigung auf Windows Win 7 und XP

Berechtigung auf Windows Win 7 und XP

Hallo zusammen,

ich weiß es nicht wie man das nennt deswegen habe ich Berechtigung geschrieben face-smile

eine Frage:
Wenn ich unter einem eingeschränkten Benutzerkonto (local) auf Systemsteurung gehe und was ändern will, kommt ab und zu das Fenster wo ich den admin User und das Passwort eingeben kann. Danach habe ich unter Systemsteurung komplette admin zugrieff.
Ab und zu geht das nicht. Ich muss mich erst als ein Admin-User anmelden, den eingeschränkten User als admin definieren abmelden und dann nochmal anmelden, damit ich unter Systemsteurung komplette zugrieff als admin habe. z.B. ich muss bei einem eingeschränkten User Uhrzeit ändern. Da er aber kein admin ist, hast du die rechte nicht.
Jetzt die Frage:
Welche Einstellung sorg dafür das bei einen eingescränkten User immer das Fenster kommt, wenn ich auf die Systemsteurung Vollzugrieff haben will bzw. was ändern will das Adminrechte erforderlich sind???
Das gleiche auch für Win 7 ...

MFG
Danijel

Content-Key: 166806

Url: https://administrator.de/contentid/166806

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 24.05.2011 um 14:56:32 Uhr
Goto Top
Hallo

dafür sogar garkeine Einstellung, denn dafür gibts keine "Einstellung".
Das ist eine simple Mechanik auf der die Windows Rechteverwaltung
aufbaut. Die genau dann diesen Dialog aufruft wenn du für eine Funktion
Adminrechte brauchst, sie aber nicht hast.

man kann übrigens über die GPO bzw. die Lokalen Sicherheitsrichtlinien
sehr schön einstellen welcher User oder welche Usergrp was wo wie ändern
darf auch ohne explizit golbale Admin Rechte zu haben.


Mfg.