freyaman
Goto Top

Boot reihenfolge

Hallo

Verwende einen IBM Netfinity 3500 Server mit einer PCI Raid 1 karte an der zwei SCSI platten mit dem betriebssystem installiert sind. Soweit alles in ordnung. Habe nun von Maxtor eine PCI kontroller Karte für IDE platten eingebaut und eine erste IDE platte angeschlossen was auch super funktioniert. Schliesse ich nun weiter platten an diesm kontroller an, wird das betriebssystem nicht mehr gefunden.
Im Bios habe ich keine option die mir explizit eine SCSI boot erlaubt. Habe da nur "Disk 0" und "Disk1". Der Raid Kontroller ist auf PCI platz 5 (langer Steckeranschluss) und der IDE auf Platz 1 (Kurzer Stecker).
Was ist hier bloss falsch.

Danke für jeglichen hilfreiche rat.

Gruss Markus

Content-Key: 16681

Url: https://administrator.de/contentid/16681

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 26, 2005 at 08:04:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich vermute mal ganz stark, da das Bios als erstes den IDE-Con. findet und somit die eine IDE-Platte, das es die als "Disk 0" setzt. Wenn Du von "Disk 1 booten" setzt weird das sicher laufen, oder? Wenn Du aber an den IDE noch eine zweite Platte hängt, ist die dann natürlich "Disk 1" (ohne BS). Ich denke, wenn die die IDE-Platten zu einem RAID zusammen faßt werden die zu einer logischen "Disk 0" und das Booten von dem SCSI-Raid sollte wieder laufen. Schon mal porbiert.....??

Grüße
Ralf