85807
Goto Top

Elegante Lösung für Scan2FTP. extra Benutzer einrichten?

Hallo,

Ich bin gerade beim einrichten von der Scan2FTP Funktion auf einem Brother MFC.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich für die Zugriffsrechte auf den Freigegebenen Ordner einen extra Benutzer anlegen sollte oder einfach das Adminkonto benutzten sollte?

Beim extra anlegen eines Benutzer wäre fast eine verschwendung. Wohingehen ich mir beim benutzen des Domänenadminskontos bez. der Sicherheit nicht sicher bin.

Wozu ratet ihr mir?

vlg
Chris

Content-Key: 166813

Url: https://administrator.de/contentid/166813

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge May 24, 2011 at 13:13:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

beim Scan2FTP brauchst du nur einen FTP User + Kennwort im FTP Server anlegen... Die Windows Anmeldekonten bleiben davon unberührt. Auch Freigaben brauchst du keine. Diese werden nur beim Scan2SMB benötigt.

Grüße Ice
Member: it.roy
it.roy May 24, 2011 at 13:33:24 (UTC)
Goto Top
Hi!
ich würd für solche funktionen immer ein service-konto anlegen. wenn sich das admin-passwort mal ändert rennst du von einem gerät zum nächsten um die dort hinterlegten passwörter zu ändern
Mitglied: 85807
85807 May 24, 2011 at 13:44:42 (UTC)
Goto Top
Stimmt.


Danke für die Antworten.
Member: IceAge
IceAge May 24, 2011 at 13:48:14 (UTC)
Goto Top
das Service-Konto macht sicher Sinn, allerdings eher beim Scan2SMB... beim FTP Scannen werden die User im FTP Server angelegt... face-smile