85807
Goto Top

SBS 2011 Freigabe als Netzlaufwerk zuordnen

Hallo,

Versuche grad eine Freigabe als Netzwerklaufwerk allen Benutzern bereitzstellen.
Dazu gehen ich am SBS 2011 in die Gruppenrichtlinienverwaltung auf bearbeiten.

Unter Benutzerkonfiguration > Einstellungen > Windows Einstellungen > Laufwerkzuordnungen

Dort versuche ich vergeblich den Ordner den ich freigegeben habe hinzuzufügen.

Ich kann dort zwar ein Netzwerkbuchstaben auswählen, aber den Freigegeben Ordner findet er mir im Stammbaum der domäne nicht.
Es geht um den Punkt: "Speicherort"
Egal welche Suchkriterien ich auswähle
Ausserdem, was sollte ich unter *Aktion:* auswählen? Erstellen oder Aktualisieren ?

Irgendwie ist das ganze nicht richtig.

Wisst ihr was ich falsch mache?

Mir scheint ich muss den Freig. Ordner noch irgendwie im AD hinzufügen, aber wie?


vlg
Chris

Content-Key: 166820

Url: https://administrator.de/contentid/166820

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 24, 2011 at 15:39:07 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es geht um den Punkt: "Speicherort"

Gib in dieser Zeile einfach einmal den UNC Pfad ein. Also z.B. \\DeinServer\Freigabe

Und, es gibt auch einen Hilfe-Button. Auf den kannst du getrost klicken, keine Angst der Server wird dadurch nicht zerstört. In der Hilfe steht genau beschrieben, was zu tun ist face-wink

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 May 24, 2011 at 16:29:03 (UTC)
Goto Top
Ach da kann ich den UNC Pfad angeben.
Na dann ist das ja einfach.

Danke für deine Hilfe.

lg
Chris