85807
Goto Top

SBS2011, Outlook2010, Import der PST trennt verbindung zu Server?

Hallo,


Also ich hab grad einen ca 4G B große PST Datei auf einem Terminal Server kopiert. Dort hab ich Outlook geöffnet und dann unter Importieren die PST ausgewählt.
Danach unter Filter die Option dass nur gewisse Emails importiert werdensollen.
Sobald ich den Assistenten abschließe sehe ich kein Fortschrittfenster oder sondergleichen wie man es von MS kennt.
Was er mir aber dann macht ist, dass er die Verbindung (Email) zum SBS verliert und versucht dauernd wieder aufzubauen.


Mit Strg+Linksklick aufs Outlook Symbol sehe ich das die LAN Verbindung zu den Servenr steht. Die Emailverbindung geht aber sporadisch verloren und baut sich alle paar Sekunden wieder auf und trennt sich dann wieder. Ich sehe dort, dass wenn die Verbindung wieder aufrecht wieder ein paar Daten kopiert werden.
Woran kann dieser Fehler liegen.
Wie sollte ich es sonst machen?

Will aus der PST nur Emails des Empfängers soundso und nur Emails von 2007 - 2011 importieren.


vlg

Chris

Content-Key: 166837

Url: https://administrator.de/contentid/166837

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: captain-nemo
captain-nemo May 24, 2011 at 17:02:08 (UTC)
Goto Top
Warum machst du das eigentlich auf dem Terminalserver ?

Melde doch mal den Benutzer auf einem "normalen" PC an und impoertiere die PST. Was passiert dann ?
Mitglied: 85807
85807 May 24, 2011 at 17:49:56 (UTC)
Goto Top
Weil es hier nur einen Terminalserver gibt und Laptops ohne Outlook.
Mist. Ich hab die 64bit Version installiert. Hab da schon eine böse befürchtung dass es daran liegen wird.

Auf einem Client mit Outlook 32bit imporiert er auch nur kurz für 4min und bleibt dann hängen! (Keine Rückmeldung)

Scanpst hab ich bereits drüberlaufen lassen.


hmpf


Also ich habs jetzt irgendwie geschafft das er die pst als zusätzlichen Ordner eingefügt hat.
Jedesmal wenn ich versuche ein paar Emails oder Kontakte zu kopieren trennt er die Emailverbindung zum Server und erst ein komplettes schließen von Outlook behebt das Problem!
sehr komisch.

Vermutlich wieder der allseitsbeliebte GDATA wieder am rumzicken!
Member: installation
installation May 28, 2011 at 21:29:48 (UTC)
Goto Top
Habe selbe Konfiguration wie du, der Import bricht bei mir auch nach 30 Sekunden ab. Wenn ich jedoch den GData am Terminalserver für die Zeit des Imports deaktiviere funktioniert alles reibungslos.
Member: acidburn
acidburn Aug 05, 2012 at 08:48:56 (UTC)
Goto Top
Hatte genau das gleiche problem... So wie installation schon schrieb, konnte ich durch temporäres deaktivieren das problem lösen.

zu finden in outlook unter: "Datei -> Optionen -> Add-Ins -> Verwalten: COM-Add-Ins -> Gehe zu..."
Dort kann man add-ins an und abwählen.