timotimo
Goto Top

VMWare Server Console?

Web Interface nutzbar ?

Hallo,

ich habe einen VMWare Server 2.0 aufgesetzt und wollte das Web Interface benutzen.
Ich installierte das Plugin für die Konsole und bemerkte das es zwar installiert war allerdings nichts nütze da die meldung weiterhin erschien. (IE 9)

Kann mir wer tipps geben woran es liegen könnte ?

Von einem anderen PC aus funktioniert der Web Interface Zugriff.

Habe leider schon überall gesucht und nichts brauchbares gefunden.


Meldung:
"
Please install the VMware Remote Console Plug-in to access this virtual machine's console.Install plug-inClick here for installation instructionsFollow your browser's installation procedure.
"

Content-Key: 166859

Url: https://administrator.de/contentid/166859

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 25, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meine Empfehlung wäre den VIClient zu benutzen, Webinterface war mir immer zu träge.
siehe auch Warum funktioniert das VMware Remote Console Plug-in unter Internet Explorer 9 nicht mehr?

Grüße spare ich mir mal wieder ...
Member: TimoTimo
TimoTimo May 25, 2011 at 07:30:25 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort , bin ich auch gerade dabei den clienten zu nutzen.
allerdings fände ich es trotzdem super wenn es auch über das Web Interface funktionieren würde
oder ich mindestens wissen würde warum es nicht funktioniert face-smile


hoffe es gibt jemanden mit der lösung face-wink
btw kann es möglich sein das es gernell vom vmware host aus nicht funktioniert ?
Member: TimoTimo
TimoTimo May 25, 2011 at 09:28:52 (UTC)
Goto Top
so leute nach stundenlangem suchen habe ich das problem gefunden:

einfach Shockwave player installieren :/

danke trotzdem!
Member: Karo
Karo May 25, 2011 at 09:29:27 (UTC)
Goto Top
Hoi,

schon mal mit http://<SERVERNAME>:8222 oder https://<SERVERNAME>:8333 versucht?

Oder hast Du den Port verbogen?


Karo

Tip: Wenn Du zuerst den VIClient 2.5 installierst und danach den VSphere Client geht es auch mit dem letzteren ... face-wink