studio-18
Goto Top

W2K8 - Druckername ändert sich permanent auf den Freigabename bei Verbindung zum Client mit con2prt

Wer kennt diese Problem und weis eine Abhilfe ?

Wir haben 12 Drucker auf einem SBS2008 freigegeben die per con2prt skript mit Windows7 64bit Clients in einer Domäne verbunden werden.

Problem ist nun das bei 3 der 12 Drucker (Hersteller HP, Designjet und Laserjet) permanent nach der ersten Verbindung von einem Client zum Drucker der Name des Druckers (z.b. "EG Arbeitsraum") automatisch auf dem Server umbenannt wird in den Freigabenamen (z.b. "PR-12"). Am Client erscheint dann der Drucker als "PR-12" und nicht wie ursprünglich am Server benannt "EG Arbeitsraum".

Ändern wir den Druckernamen wieder ab so hällt das bis zur Verbindung des nächsten Clients mit dem Drucker und der Name wird wieder in "PR-12" umgeändert.

Gibt es hierfür eine logische erklärung oder einen Workaround dieses unerwünschte, automatische umbenennen zu unterbinden. Wir haben schon versch. Tests durchgeführt finden aber weder vergleichbare Probleme bei anderen Usern noch einen Workaround.

Aus benutzerrechtlichen Gründen kommt nur eine Verbindung mit con2prt in Frage.

Vielen Dank

Content-Key: 166905

Url: https://administrator.de/contentid/166905

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: mpmichael
mpmichael May 25, 2011 at 13:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir hatten ein Ähnliches Problem und konnten dieses nur dadurch lösen, daß wie die "Ortsangabe" in den Kommentar aufgenommen haben.
Damit wird zwar der Freigabenamen verwendet - jedoch auch der Standort angezeigt.
Beste Grüße
mpmichael
Member: studio-18
studio-18 May 25, 2011 at 14:38:11 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis,
diesen Workaround verwenden wir im Augenblick auch.

Vielleicht findet sich doch noch jemand der eine Lösung für das Problem parat hat !