marceljanzon
Goto Top

Faxfunktion SBS2003 und Dialogic DIVA USB

Grüß Gott miteinander

Ich habe folgende Daten

SBS 2003
 SQL Server
 Exchange
 Windows SBS SharedFax

habe mir ein Dialogic DIVA USB Modem gekauft und möchte damit die FAX Funktion nutzen. Das funktioniert irgendwie nicht so richtig.
Hat einer von euch mit der Konfiguration bzw mit der Konstellation Erfahrung??

Ich bekomme keine Faxe und kann auch keine Senden.

Vielen Dank für die Infos

Content-Key: 166943

Url: https://administrator.de/contentid/166943

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 26.05.2011 um 10:38:57 Uhr
Goto Top
Hallo.

Der Fax Server benötigt einen TAPI Treiber. Hast du diesen installiert?

LG Günther
Mitglied: MarcelJanzon
MarcelJanzon 26.05.2011 um 11:28:51 Uhr
Goto Top
Ich habe gerade rausgefunden das es nur mit einer zusätzlichen FAX Applikation funktioniert wie zum Beispiel RVS COM Lite oder einer Fritz Software. Das Gerät alleine kann das nicht leisten und die integrierte Faxfunktion von Windows unterstützen anscheind nur die integrierten Karen.
Mitglied: 37562
37562 26.05.2011 um 11:53:07 Uhr
Goto Top
Ich hatte zum Faxen im SBS 2003 diese im Einsatz
http://www.avm.de/de/Produkte/Weitere/FRITZ_Card_PCI/index.php
Klappte wunderbar face-smile