zamsi7
Goto Top

Den Excel Standardspeicherort bei einer Grupper von Rechnern ändern..

Hallo an alle,

ich habe das Problem, dass ich bei einer Gruppe von Usern den Standardspeicherort von Excel ändern sollte.

Mir wurde gesagt, dass dies nicht mittels GPO möglich ist. ??

Habe schon an einen Regestry Eintrag gedacht. Nur leider weiß ich nicht wie ich dies
sauber lösen kann.
An einem Rechner wird sich nicht immer derselbe User anmelden, also wenn müsste ich
den Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\11 schreiben. (Office 2003)

Oder hat jemand eine andere Idee?

mfg Simon

Content-Key: 166968

Url: https://administrator.de/contentid/166968

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 26, 2011 at 11:32:08 (UTC)
Goto Top
Hallo zamsi7!

Der Speicherort sollte doch userbezogen sein und in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Options\DefaultPath
stehen ...

Grüße
bastla
Member: zamsi7
zamsi7 May 27, 2011 at 07:02:01 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort!!!

Übernimmt diese Eistellung anschließend jeder User der sich am Rechner anmeldet?
Member: bastla
bastla May 27, 2011 at 09:11:50 (UTC)
Goto Top
Hallo zamsi7!
Übernimmt diese Eistellung anschließend jeder User der sich am Rechner anmeldet?
Diese Einstellung hat jeder User - wie Du sie veränderst (GPO, Logon-Script) ist Deine Entscheidung ...

Grüße
bastla
Member: zamsi7
zamsi7 May 27, 2011 at 09:48:28 (UTC)
Goto Top
Naja also es sollte jeder User der sich an dem Rechner anmeldet, diese Option bekommen.

Also ich habe jetz nochmals einwenig probiert.
Es geht um die Auto Wiederherstellungs-Datei. Den Regestry Key AutoRecoverPath.
Nur haut das auch nicht so richtig hin. Wenn ich diesen unter LocalMachine erstelle, nützt es nichts.

lg Simon
Member: bastla
bastla May 27, 2011 at 10:53:58 (UTC)
Goto Top
Hallo zamsi7!
Wenn ich diesen unter LocalMachine erstelle, nützt es nichts.
Ist ja auch eine User-Einstellung (Hatte ich das oben gar nicht erwähnt? face-wink) ...

Grüße
bastla