margaan
Goto Top

Remote vom Arbeitsplatz zum HeimPC trotz Proxy?

Hallo!
Ich weiß, das Thema ist so ziemlich ausgelutscht, dennoch brauch ich ein wenig Hilfe.

Ich bin auf de Arbeit und möchte nun per Browser auf den HeimPC zugreifen.
Der ArbeitsPC ist über einen Proxy zum Internet verbunden (kA, ob Socks oder was auch immer).

Jedenfalls habe ich zB via VNC Port 81 probiert und bekomme keine Rückmeldung.
(ya, hab zu Hause den Server auch auf 81 gestellt ;) )

Allerdings funktioniert der FTP Zugriff über http://www.web2ftp.com/ auf meinen HeimPC. Und das über Port 1208 (wird wohl auch über jeden anderen port gehen).

Wleche öglichkeit gibt es denn, um nun von hier aus auf den HeimPC zuzugreifen, OHNE eine Programminstallation durchführen zu müssen? Die meisten Programme lassen nicht hier nur vom Admin installieren...


Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 16698

Url: https://administrator.de/contentid/16698

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Gnaggi
Gnaggi Sep 26, 2005 at 11:16:06 (UTC)
Goto Top
Wenn Du die Möglichkeit hast eine VPN Verbindung einzurichten ist dann darüber alles machbar.
Der Port bei http://www.web2ftp.com/ ist uninteressant, da dieser ja von dessen Server und nicht von deinem PC auf Arbeit genutzt wird.
Member: margaan
margaan Sep 26, 2005 at 13:14:19 (UTC)
Goto Top
Ich glaub ne VPN am Arbeitsplatz ist n Kündigungsgrund, oder?

Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Per Web oder so?