odagthecrow
Goto Top

Tool für Partitionierung

Ein Tool zur Partitionierung wird gesucht, dass per Kommandozeile gesteuert werden kann. Ausserdem sollte es die Funktion "Resize" besitzen.

Hallo zusammen,

ich installiere mehrere Rechner per RIS. Soweit ich weiss, kann ich per RIS keine zweite Partition erstellen.

Ich brauche nun aber eine Lösung, dass ich zwei Partitionen auf den Rechner zum Schluss habe.

Gibt es ein Tool, womit ich die von RIS erstelle Systempartition über Kommandozeile resizen kann
und eine neue Partiton anlegen kann.

Das soll halt alles automatisch ablaufen.

Merke: Freeware wäre gut.

Ich habe bis jetzt die Tools MBRWizard und Part244 ausprobiert.
Die beiden unterstützen die Funktion Resize nicht.

Ausserdem habe ich Partition Magic ausprobiert, aber da gibt es Probleme auf den Servern.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke!

Regards
OdagTheCrow

Content-Key: 16700

Url: https://administrator.de/contentid/16700

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock