racingrob
Goto Top

SUCHE Datei Explorer ohne Möglichlichkeit Anwendungen auszuführen

Servus zusammen,

bin auf der Suche nach nem Datei Explorer. Er sollte folgendes koennen:

- datein kopieren
- er darf keine datein ausführen (doppelklick auf ne jpg und paint geht auf....darf nicht sein)
- möglichst sollte Quell und Ziel Pfad über ne Konfigurationsdatei festegelgt werden
- Aussehen so was in der Art wie TotalCommander...also 2 Fesnter (Quelle/Ziel)

Kennt jemand sowas?

Danke Rob

Content-Key: 167040

Url: https://administrator.de/contentid/167040

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 27, 2011 at 10:04:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Rob,

das liegt aber icht am Explorer sondern (in deinem Fall) an den Dateiberechtigungen.
Und wer lesen kann, darf (lokal) auch ausführen..
So dürfte das nichts werden..

Gruß

Carsten
Member: Snowman25
Snowman25 May 27, 2011 at 10:33:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Hallo Rob,

das liegt aber icht am Explorer sondern (in deinem Fall) an den Dateiberechtigungen.
Und wer lesen kann, darf (lokal) auch ausführen..
So dürfte das nichts werden.
Aber man kann die Berechtigungen so setzen, dass zwar die Auflistung möglich ist, aber ein Lesen und ausführen der Datei nicht.
Member: cardisch
cardisch May 27, 2011 at 11:00:19 (UTC)
Goto Top
Auslisten heisst in dem Fall "Inhaltverzeichnis" angucken, sprich; dir im Ordner (zum neugierig machen face-wink

Gruß

Carsten
PS: Ich weiss aber nicht was bei aktivierter und funktionsfähiger Dateivorschau passiert
Member: Snowman25
Snowman25 May 27, 2011 at 11:14:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @cardisch:
Auslisten heisst in dem Fall "Inhaltverzeichnis" angucken, sprich; dir im Ordner (zum neugierig machen face-wink)
PS: Ich weiss aber nicht was bei aktivierter und funktionsfähiger Dateivorschau passiert

Meines wissen nach wird die Dateivorschau in NTFS-Systemen als Alternativer Datenstream der Datei gespeichert. Auf diesen müsste man trotz NTFS-Berechtigungen noch Zugriff haben