kaldron
Goto Top

Outlook 2003 Freigegebene Kontakte nicht unter Andere Kontakte in Menü angezeigt

Outlook 2003: Freigegebene Kontakte nicht unter Andere Kontakte im Menü sichtbar

Hallo zusammen,

einer meiner User hat ein witziges Problem:

Er kann die freigegebenen Kontakte eines anderen Benutzers öffnen und normal damit arbeiten. Allerdings ist die Ansicht der Kontakte nur im Hauptfenster von Outlook möglich. Normalerweise sollte unter Andere Kontakte in der Navigationsleiste der Name des freigebenden Benutzers auftauchen und wenn man drauf klickt sieht man die Kontakte. In diesem Fall macht Outlook das nicht. Der User muss also jedes Mal wieder über Datei => Öffnen => Ordner eines anderen Benutzers usw...

Witzigerweise hat er zwei andere Kollegen bei denen es auf Anhieb funktionierte. Die Menüpunkte der betreffenden Leute werden in der Menüleiste unter Andere Kontakte aufgeführt.

Ich habe schon alle möglichen Funktionen, Ansichten etc. überprüft aber finde keine Lösung.

Weiß da jemand Rat?

Liebe Grüße
Kal

Content-Key: 167065

Url: https://administrator.de/contentid/167065

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 27, 2011 at 14:22:09 (UTC)
Goto Top
Hi Kal,
ihr arbeitet mit einem Exchange-Server?
Ich habe jetzt kein OL2003 zum Testen da, aber könnte dein Vorhaben klappen, wenn der User die Kontakte zu den Favoriten hinzufügt?

Edit: Freigegebene Kontakte sind auch nicht so der Bringer, denn die können nicht als Adressbücher verwendet werden. face-sad
Member: sYv3Rs
sYv3Rs May 27, 2011 at 14:23:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

also ich hab in den letzten Tagen oft selber Probleme bei uns mit Outlook gehabt. Zwar mit Outlook 2010 aber das sollte egal sein. Probier mal bei dem Benutzer Outlook mit der Option /resetnavpane zu starten. Dazu gibst du im Ausführen-Dialog folgendes ein: outlook.exe /resetnavpane

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß und schönes Wochenende,
sY!v3Rs
Member: Kaldron
Kaldron May 28, 2011 at 15:53:12 (UTC)
Goto Top
----
Hi,

also ich hab in den letzten Tagen oft selber Probleme bei uns mit Outlook gehabt. Zwar mit Outlook 2010 aber das sollte egal sein.
Probier mal bei dem Benutzer Outlook mit der Option /resetnavpane zu starten. Dazu gibst du im Ausführen-Dialog folgendes
ein: outlook.exe /resetnavpane

Über Feedback würde ich mich freuen.

Gruß und schönes Wochenende,
sY!v3Rs


Werde ich mal probieren. Danke für die Info.

@goscho
Ja ist ein Exchange. Hab mir den Hinweis aber gespart weil ich nicht weiß welche Version. 2003 oder 2007 vermutlich.

Was mich wundert ist dass es einen Knopf "Von Andere Kontakte entfernen" o.ä. gibt, aber keinen "zu andere Kontakte hinzufügen".
Member: Kaldron
Kaldron Jun 17, 2011 at 08:31:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe das Problem gestern gelöst indem ich folgende Schritte durchgeführt habe:

1. Outlook.exe /resetnavpane ausgeführt. Danach ging es noch nicht.
2. Ein 2tes, identisches Outlookprofil erstellt. Outlook hat sich die Daten neu vom Exchange gezogen. Danach habe ich das Prostfach des Benutzers über "Freigegebene Kontakte öffnen" geöffnet. Das Postfach wurde jetzt unter andere Kontakte angezeigt.
3. Profil wieder auf das Standardpostfach gewechselt und die Kontakte genauso verbunden wie im 2. Profil. Die Kontakte wurden auch hier jetzt unter andere Kontakte angezeigt. Fragt mich nicht warum...
4. Das 2. Profil wieder gelöscht.

Störung beseitigt. Extrem merkwürdiger Fehler...