speckles
Goto Top

Remoteunterstützung in einer Arbeitsgruppe unter Windows 7

Hi,
ich versuche derzeit meine Remoteunterstützung in meiner Arbeitsgruppe so zu konfigurieren, das ich per Remoteunterstützung jemanden Hilfe anbieten kann ohne eine Datei senden zu müssen. Leider erhalte ich derzeit noch Fehler und kann leider keine Lösung dazu finden.

Ausgangssituation:
´Windows 7 Pro -> Windows 7 Pro im selben
Subnetz; Arbeitsgruppe

RemoteUnterstützung über Einladungs-Datei funktioniert,
Remoteunterstützung - Jemandem Hilfe anbieten (über IP oder Rechnername)
funktioniert nicht.

Es popt sofort ein Fenster auf: "Das Unterstützungsangebot konnte nicht
gesendet werden"
- auch bei deaktivierter Firewall auf beiden Rechnern

Verwendung:
- FritzBox 7390
- Kaspersky Internet Security 2011

Was mir noch nicht klar ist, woher soll der User-PC wissen, ob ein Remotunterstützungsbenutzer zugriff haben darf oder nicht.
User PC Benutzername z.b. : Anne
Admin PC Benutzername z.b. : Paul


Bin dankbar über Hinweise...
speckles

Content-Key: 167087

Url: https://administrator.de/contentid/167087

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: danielmuc
danielmuc 28.05.2011 um 01:52:18 Uhr
Goto Top
Hi,

habt ihr euch schonmal Teamviewer angeschaut:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

ist für die Privatnutzung kostenlos.

Authentifizierung mittels ID und PIN

Benutzen wir auch in der Firma (lizensiert) um kleine Büros oder Aussendienstmitarbeiter remote zu betreuen.
Kein Stress mit Firewall Settings, dynamische Bandbreitenanpassung, Dateitransfer usw.

Greatz Daniel.