5143
Goto Top

Kein OnBoard Sound

Bei alternative mit Soundkarte das gleiche Phänomen

Hallo @ all,

folgendes Phänomen raubt mir seit zwei Tagen den letzten Nerv:

Ich habe einen Pc mit einem AMD Duron 750MHz Prozessor auf einem Elitegroup K7VZa Board mit Sound OnBoard. Der PC ist mit Dualboot von Win98SE und WINXP konfiguriert. Es sind alle Treiber für das Board installiert. Nun das Phänomen:
Unter WINXP bekomme ich Sound, unter WIN98SE nicht!
Wenn ich bei WIN98SE in den Gerätemanager schaue, wird aber das Audiogerät korrekt erkannt und angezeigt.
Unter dem Menüpunkt Multimedia in der Systemsteuerung kann ich aber das Audiogerät nicht auswählen.

Kann mir jemand helfen?!

Thx
Joschi

Content-Key: 16712

Url: https://administrator.de/contentid/16712

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Sep 26, 2005 at 11:23:54 (UTC)
Goto Top
Hm....ob es was bringt, kann ich nicht genau sagen. Aber hast du schonmal probiert, das MB bzw. den Sound über den Geräte-Manager zu installieren?

98 hat manchmal (hatte bei mir ^^) die Eigenschaft, Treiber irgendwie anzuzeigen, aber scheinbar nicht zu benutzen. XP dagegen erkennt eigentlich fast alles auf Anhieb.

Was andres fällt mir z. Zt. nicht ein

Mfg

Mitchell