8644
Goto Top

Windows 2000 Pro fernsteuern

Installation ist ja kein Problem, aber die Konfiguration...

Mahlzeit,

Man kann ja ohne weiteres den Remotedesktopclient (Super Wort !) auch unter W2K Pro installieren. Ich finde aber die Stelle nicht, wo das Ding konfiguriert wird! Mein Ziel ist es, in einem LAN eine Win 2000- Workstation fernzusteuern.

Danke schon mal

Psycho

Content-Key: 16715

Url: https://administrator.de/contentid/16715

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: AdminLKMP
AdminLKMP Sep 26, 2005 at 12:11:41 (UTC)
Goto Top
Würde Dir Real-VNC empfehlen. Ist ein kostenloses Tool, welches Du über Google bestimmt findest.
Member: IceBeer
IceBeer Sep 26, 2005 at 12:12:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

korrigiert mich wenn ich mich irre, aber zunächst musst du das erstmal installieren, ist soweit ich weiß bei der Pro nicht standardmässig drauf..... Ob du es auf der Pro CD findest weiß ich nicht, könnte sein das du ne Server CD brauchst..

Spricht was gegen Netmeeting? Das wäre zumindest drauf..

MfG Ice
Mitglied: 8644
8644 Sep 26, 2005 at 12:15:23 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnellen Antworten!

VNC kommt leider nicht in Frage (Performancegründe)

Die Installation geht von einer XP-CD oder man kann das Tool auch bei M$ downloaden.
Ich hab es auch schon in der Form in Aktion gesehen!

Psycho
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 26, 2005 at 12:24:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nur zur Sicherheit, dass wir uns richtig verstehen! Mit dem RDP-Client, von dem Du schreibst, kannst Du keine W2k-Workstation remote administrieren!! Mit der kannst Du nur auf eine W2k oder w2k3 Server (der RDP altiviert hat) zugreifen!

Zum administraieren der w2k-Clients kannste nur VNC, PCAnywhere, Dameware odn Co. nutzen!

Grüzzi!
Ralf
Mitglied: 8644
8644 Sep 26, 2005 at 12:37:03 (UTC)
Goto Top
Hi,

OK - mein Fehler, bin da irgendwie einem Mißverständniss aufgesessen.
Trotzdem Danke! Ich mach es jetzt mit einer VMWare (XP Pro).

Psycho
Member: asys
asys Sep 26, 2005 at 12:41:02 (UTC)
Goto Top
viel zum konfigurieren gibts da nicht.

auf der servermschiene musst du nur folgende keys aktivieren ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer

fDenyTSConnections WERT AUF 0 SETZEN
TSEnabled WERT AUF 1 SETZEN

dann kannst du problemlos auf deinen "Server" (Maschiene die du verwalten willst)

lg
Mitglied: 8644
8644 Sep 26, 2005 at 13:29:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

das geht aber auch nicht unter Windows 2000 Professional!

Psycho
Member: asys
asys Sep 26, 2005 at 13:38:47 (UTC)
Goto Top
klar, hab ich ja im einsatz
Mitglied: 8644
8644 Sep 26, 2005 at 13:42:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Den Schlüssel gab es nicht, habe ich hinzugefügt - geht aber trotzdem nicht.
Vielleicht kannst du mal etwas ausführlicher beschreiben, wie man vorgehen muß - wäre echt cool, wenn ich das hin bekäme!

Psycho
Member: asys
asys Sep 26, 2005 at 13:44:31 (UTC)
Goto Top
beide keys hinzugefügt ? starte kiste neu
Mitglied: 8644
8644 Sep 26, 2005 at 13:47:34 (UTC)
Goto Top
jepp, beide hinzugefügt, neu gestartet - geht nicht!

Psycho
Member: asys
asys Sep 26, 2005 at 13:58:29 (UTC)
Goto Top
installiere zusätzlich den rdp client, mehr hab ich auch nicht gemacht

sp4 habe ich, vielleicht auch mal kontrollieren


lg
Mitglied: 8644
8644 Sep 26, 2005 at 14:12:16 (UTC)
Goto Top
... stimmt bei mir alles! Vielleicht kannst du ja noch mal gucken, ob bei den regkeys ein Tippfehler ist, wenn nicht, danke ich dir trotzdem!

Psycho