askfabrice
Goto Top

Windows 7 bleibt nach aufsetzen beim Booten hängen

Windows 7 bleibt nach dem aufsetzen beim "Windows wird gestartet" Screen hängen.

Hallo Zusammen

Ich wollte gestern auf meinen Ersatz PC ein frisches Windows 7 draufschmeissen. Dies klappte auch ganz gut, Installation normal es schien alles in bester Ordnung. Doch als der PC das erste Mal richtig neu starten wollte blieb er beim "Windows wird gestartet" Screen hängen. Als ich dann die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten wollte kam er zwar weiter blieb jedoch dort hängen wo er das Setup für den ersten Start lädt.
Im abgesicherten Modus kann ich ihn leider auch nicht Starten da er dann meldet, dass ich den ersten Boot nicht im Abgesicherten Modus ausführen kann.

Auch ein nochmaliges Aufsetzten des PCs brachte nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus.
AskFabrice

Content-Key: 167155

Url: https://administrator.de/contentid/167155

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit May 30, 2011 at 09:01:05 (UTC)
Goto Top
Hi!
Festplatte vorher formatiert oder ist da parallel noch ein OS am laufen?
Gruß
Member: Connor1980
Connor1980 May 30, 2011 at 09:02:51 (UTC)
Goto Top
Hallo AskFabrice,

überprüfe die Hardware, vorzugsweise erstmal Arbeitsspeicher, dann HDD und den Rest.

Grüße
Member: AskFabrice
AskFabrice May 30, 2011 at 09:07:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen

Die Festplatte hab ich bein aufsetzen formatieren lassen.
Hmm wie kann ich denn den Arbeitsspeicher testen? Ein Linux live OS? oder wie würdest du die Hardware testen?

Mfg AskFabrice
Member: nikoatit
Solution nikoatit May 30, 2011, updated at Sep 17, 2014 at 14:03:46 (UTC)
Goto Top
Wir sie im BIOS korrekt angezeigt? Steht sie auf IDE oder AHCI?
Member: Connor1980
Connor1980 May 30, 2011 at 10:38:19 (UTC)
Goto Top
Arbeitsspeicher z.B. mit memtest (beliebige bootfähige Linux-CD) oder Windows Speicherüberprüfung (Windows 7 CD) testen. für die Festplatte das tool vom jeweiligen Hersteller verwenden.

Grüße