hackfresse1703
Goto Top

Fotos im Intranet direkt vom Fileserver anbieten (evtl. ASP)

Ich möchte in unserem Intranet diverse Bilder die in verschiedenen Unterordnern sortiert auf unserem Fileserver liegen anbieten. Die Gallerie soll sich auch an den Orndern orientieren. Zugleich soll sich die Gallerie aktuallisieren wenn neue Bilder hinzukommen. Mir schwebt da soetwas ähnliches wie die Active Server Page für Drucker am W2K Printserver vor (http://Localhost/printers). Hat jemand eine Idee ?


Mit freundlichen Grüßen

Stefan Tolksdorf

Content-Key: 16718

Url: https://administrator.de/contentid/16718

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Joschi1979
Joschi1979 Sep 26, 2005 at 12:13:03 (UTC)
Goto Top
also entweder du schreibst ein script mit PHP oder du hängst den Bilderordner als Ordner freigabe in den Webserver!
Member: hackfresse1703
hackfresse1703 Sep 26, 2005 at 12:17:35 (UTC)
Goto Top
Von Scripten habe ich leider keine Ahnung. Und wenn ich den Ordner als Freigabe in den Webserver hänge habe ich ja noch keine Galerie. Es soll für den Nutzer auch angenehm zu händeln sein. Und jedes Bild verlinken wäre ein Vollzeitjob, da es sehr viele Bilder sind.
Member: Midivirus
Midivirus Sep 26, 2005 at 13:59:40 (UTC)
Goto Top
Ansonsten kann ich dir eventuell ein Tool anbieten, dass gewissen Ordner abscannt und die vorhandenen Bilder auf die gewünschte Größe herunterrechnet.
Toll ist daran, dass die Anzahl der gezeigten Bilder pro Seite selbst bestimmt werden kann!

Leider:
in Java geschrieben
verwendet keine Unterordner

Midivirus

Sonst würde ich einfahc mal schauen, was es so für Thumbnail-Maker im Netz gibt!!!
Und Apache oder den MS IIS benutzen

< bevorzugt Apache!

Midivirus