85807
Goto Top

Exchange 2007 - Verteilergruppe erstellt, wie diese in Outlook verwenden?

Hallo,

Ich habe einen SBS 2008,

Dort habe ich anhand der Info eines Helfers über dieses Forum einen Email Verteilergruppe erstellt.
In dieser Gruppe habe ich dann die 2 Mitglieder hinzugefügt.
Dann habe ich im AD unter Sicherheit der Verteilergruppe den 2 Benutzern die rechte "Versenden als" gegeben.

Wie kann ich jetzt in einem Outlook2007 / 2010 einstellen, dass ich mit dieser Adresse eine Nachricht verfasse.
Da die Verteilergruppe ja kein richtiges Postfach hat kann ich ja kein zusätzliches in Outlook hinzufügen.

Also geht dass dann nur wenn ich eine Nachricht von diesem Email Verteiler bekomme oder gibts da einen kleinen Trick den ich vergessen habe?


lg
Chris

Content-Key: 167200

Url: https://administrator.de/contentid/167200

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit May 30, 2011 at 13:59:29 (UTC)
Goto Top
Hi!

Verstehe ich noch net ganz...
Du willst jetzt im Namen eines Verteilers verschicken!?
Ich denke mal eher du willst im Namen eines Postfachs verschicken oder?

Gruß
Member: BekkZter
BekkZter May 30, 2011 at 14:04:59 (UTC)
Goto Top
Eine Verteilergruppe ist eine Zusammenstellung von Usern, die bei eingehender Mail angeschrieben werden z.B. info@domain.de .
Diese dient dazu mehrere Leute mit einer Mail zu erreichen.

Wenn du im Namen von jemandem eine Mail schreiben willst, z.B. DV-Service@domain.de, musst du einen User anlegen
und den Usern die Berechtigungen geben, dass sie mit dem Absender Mails schicken dürfen.

Anders funktioniert das meiner Meinung nach nicht, da es lediglich eine Verteilerliste ist.

Gruß
Mitglied: 85807
85807 May 30, 2011 at 14:37:19 (UTC)
Goto Top
Hey.

Hatte mir vorgestellt, dass man im Namen der Verteilergruppe Emails verschicken kann.
So wie ich mir das gedacht habe funktioniert das also nicht?
Member: GuentherH
GuentherH May 30, 2011 at 14:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie kann ich jetzt in einem Outlook2007 / 2010 einstellen, dass ich mit dieser Adresse eine Nachricht verfasse.

Blende in Outlook 2007 / 2010 das Von: Feld ein, und wähle hier die Adresse des Verteilers aus dem Globalen Adressbuch aus. Wenn das SendAs Recht korrekt gesetzt wurde, dann sollte der Versand klappen.

Wenn du im Namen von jemandem eine Mail schreiben willst, z.B. DV-Service@domain.de, musst du einen User anlegen

Nein, das SendAs Recht kann man für Postfächer, E-Mail aktivierte Verteiler und E-Mail aktivierte Öffentliche Ordner vergeben.

LG Günther
Mitglied: 85807
85807 May 30, 2011 at 14:53:42 (UTC)
Goto Top
Ach Perfekt.

Genau das wars!