froster
Goto Top

WindowsXP Desktop-Bild verschwindet beim Neustart

Hi,

ich habe einen WinXP-PC im Server2008-SBS-Netz. Die Anmeldung erfolgt im Netz, dann wird das Desktop-Hintergrundbild geändert und mit ok besttätigt. Während der gesamten Session ist das Hintergrundbild da. Fahre ich den PC herunter und starte neu, dann erscheint nach der Anmeldung in der Domäne ganz kurz das Hintergrundbild und wird dann vom normalen blauen Hintergrund abgelöst. Melde ich mich ab, so kommt kurz das Hintergrundbild hoch. Bei der Neuanmeldung wieder das gleiche Spiel.
Hat jemand einen Tipp?

Content-Key: 167226

Url: https://administrator.de/contentid/167226

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 31, 2011 at 04:48:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Hintergrundbild per GPO fest auf "blau" gesetzt wurde. Denn wenn Du den PC startest werden die GPOs abgearbeitet und dabei wird dein Hintergrund überschrieben.
Member: froster
froster May 31, 2011 at 11:40:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alle anderen PCs haben ihr eigenes Hintergrundbild. Das sind aber Win7 oder Vista-PCs. Eigentlich gibt der Server nichts vor.
Member: cardisch
cardisch Jun 01, 2011 at 08:00:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Froster

Vielleicht mandatory-Profiels ?!?
Kannst du auf dem Desktop irgendetwas ändern, speichern löschen und nach einem Neustart sind die geänderten Scahen wieder weg ?!
Dann guck mal, ob es im Userverzeichnis eine NTUser.man gibt..
Evt. findet der PC aber auch das Hintergrundbild nach einem Neustart nicht. liegt es auf einem Netzwerkshare ?!
Gruß

Carsten
Member: froster
froster Jun 06, 2011 at 21:05:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Carsten,

der Desktop kann beliebig verändert werden, nach dem Neustart ist alles wieder da. Das<Bild wurde aus dem Internet geladen und als Internet Explorer Wallpaper unter Desktop eingetragen. Sollte also im lokalen Profil liegen.