erdinger
Goto Top

UltraVNC SC

Hallo zusammen.
Ich versuche seit Tagen das Remotetool UltraVNC SC zum laufen zu bringen aber irgendwie hab ich irgendwo einen logikfehler. was mach ich falsch. unter http://sc.uvnc.com/index.php?section=12 gibts das howto. könnt mir jemand ein "Kochbuch" machen?
#Zur konfiguration: ich sitz mit dem Viewer in einem LAN mt fester homeip 192.168.2.11, ich habe über dyndns eine"feste" ip. der server sitzt auch in einem LAN und soll bei bedarf über die erstellte ultravnc sc datei eine verbindung zum client herstellen. Ich hab mich so verrannt das ich nicht mehr weiter komme.
Gruß Tony

Content-Key: 16723

Url: https://administrator.de/contentid/16723

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus Sep 26, 2005 at 13:53:27 (UTC)
Goto Top
bei VNC gilt immer, dass der VIEWER eine Verbindung zum SERVER aufbaut und nicht anders herum!

Das was du da vorhast, geht nicht!

PS: warum soll der Server eine Verbindung zum Client herstellen ????

Midivirus
Member: Erdinger
Erdinger Sep 26, 2005 at 14:34:39 (UTC)
Goto Top
weil beim UltraVNC "SC" (man beachte SC) das umgekehrt funktioniert.
Member: Midivirus
Midivirus Sep 26, 2005 at 17:05:27 (UTC)
Goto Top
OKay,
das Prog kenne ich nicht und könnte dir das ganz normale Ultra VNC schicken.

Da es Freeware ist, dürfte das gehen!

Mich einfach anschreiben und schon iz die Antwort unterwegs!


Solltest du doch keinen Bock haben, auf die Version 4.0 oder was auch immer.

Verstehe ich dein Problem nich wirklich,
sorry


Midivirus
Member: d00meR
d00meR Dec 01, 2005 at 14:59:44 (UTC)
Goto Top
Wo genau liegt dein Fehler?

Ich hab das Problem das 7-Zip nicht "kompatibel" ist, bzw die kompilierte EXE Datei beim Aufruf
einen Fehler meldet. Und der Fehler liegt klar an 7-Zip, da die neueren Versionen die Dateien

- 7zS.sfx
- 7zSSD.sfx

nicht mehr beinhalten face-sad
Sonst kann ich dir das Cookbook unter http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,84430.0.html
anbieten.
Sollte es widererwarten bei dir laufen, MELD DICH!!!!! ;) ich brauch deine 7-zip Cersion :D
Ich glaube sonst würd der Rest nämlich bei mir laufen.

gruß,
daniel
Member: CAUCHY
CAUCHY Dec 07, 2006 at 06:40:49 (UTC)
Goto Top
Und ich dachte immer, dass das 'SC' für SingleClick steht, sodass man den Server nicht als Systemdienst starten muss, sondern nur als Programm. So steht das auch auf der Homepage von UltraVNC. Aber aus der Beschreibung werde ich nicht ganz schlau: da steht, dass der Server eine Verbindung aufbaut, damit es durch Firewalls geht, aber welche Absichten soll den der Server haben, eine Verbindung zum Viewer zu bauen??

Gruß,
Tobias
Member: matzecorbeau
matzecorbeau Dec 16, 2006 at 15:35:19 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe die Software entdeckt und möchte Sie gerne einsetzen. Um folgendes Problem zulösen. In der Zentrale steht ein PC auf der befindet sich eine Terminsoftware und dort werden zentral alle termine eingeben. Die Einzelnenstudios sollen drauf zugreifen und auch Termine eingeben. Wie installiere ich nun diese Software??? Wäre nett wenn ich da Hilfe bekäme. Danke!
Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 15, 2007 at 21:41:29 (UTC)
Goto Top
^^^diese Antwort kann ich nicht mit dem Thread in Verbindung bringen !


Zur Frage wegen der Terminsoftware:
In diesem Fall installiert man UltraVNC als Server-Dienst und kann von allen PCs per Viewer draufzugreifen, aber das ist keine Terminalserver-Lösung ! Jeder schieb die Maus auf dem Bildschirm rum...
Member: BigWumpus
BigWumpus Jan 15, 2007 at 21:47:31 (UTC)
Goto Top
Die Standard-Situation:

DAU ruft an ... blabla geht nicht mehr.
Da würde man dann gerne selbst vor dem Bildschirm sitzen und etwas machen... aber man ist nicht da!

Auf dem PC, den man "sehen" möchte, muß die Server-Software laufen, die dann normalerweise auf Kontaktaufnahme von außen wartet. Da erkläre man dem DAU noch schnell die Umkonfigurierung des Netzwerkes/Routers für die Verbindungsaufnahme... ;-(

Darum gibt es den Server, der selbst eine Verbindung aufbaut, damit DAU diesen starten kann und der Viewer auf dem eigenen PC im eigenen Netzwerk die Rufe annehmen kann.
Schließlich kann DAU ja auch ins Internet...


PS: Ich habe diese Version auch noch nicht eingesetzt.