17886
Goto Top

Windows 2000 Client Absturz bzw. Reboot nach genau 59 min

Ein Win 2000 Client (Notebook Evo800) startet nach genau 59 minuten durch und dies einmal nach dem Hochfaren des Rechners (Win2000 SP4, alle client haben das gleiche Image)

Hallo, habe in einem Netzwerk (Windows 2000 Server AD) einen Client der nach dem hochfahren genau nach 59 Minuten einen Reboot macht. Es werden keine Evenst geschrieben somit gibt es auch keinen Eintrag in die Ereignisanzeige. Jedoch wird ein Mimidump geschrieben den ich mit dumpchk.exe geöffnet habe, allerdings gab es auch hier keine weitere Erkenntnis über die Fehlerursache.
Bluesreen wird nicht angezeigt, haken ist entfernt >> Automatisch Neustart durchführen
Ein weiterer Fehler besteht darin das keine Updates über die Windows Updates Site mehr funktionieren. Fehlercode 0x80070002 >> Win32Error Code Error_File_Not_Found.
Könnte es da einen zusammenhang geben?

Somit habe ich folgende Fragen:
Gibt es einen Dienst der dieses verursachen könnte? >> Neustart nach 59 min
Hat jemand ein gleiches Fennomen?
Was für andere Möglichkeiten gibt es um den fehler auf die spur zu kommen?


Vielen Dank für Eure Antworten

mfg cbe

Content-Key: 16724

Url: https://administrator.de/contentid/16724

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: HaFro
HaFro Sep 27, 2005 at 05:31:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

schau einmal in den Energisparoptionen nach, es gibt dort eine Option Festplatten anch XX min. abschalten. Eigige Rechner haben mit dieser Einstelltung Probelme.

Was ich eher denken:
ich ich würde einmal das Notebook nach SpyWare und Viren untersuchen. Es ist schon merkwürdig wenn Du nicht in der Lage bist Updates herunterzuladen.

Hans-Jürgen
Mitglied: 17886
17886 Sep 27, 2005 at 12:57:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe,

Viren >> TrendMicro neuste Plattern
Spyware >> gescannt mit AdWare keine Spyware
MS Update >> Habe schon alle Maßnahmen aus dem Web angewandt >> Kein Erfolg

Für weitere Vorschläge bin ich Dankbar!!!

mfg
Member: HaFro
HaFro Sep 27, 2005 at 14:29:23 (UTC)
Goto Top
Hi

manchmal hab ich eine Denkblockade. Du hast mehrere Rechner mit dem gleichen Image installiert. Der Fehler tritt aber nur bei einen Rechner auf.


Hans-Jürgen
Mitglied: 17886
17886 Sep 27, 2005 at 14:31:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

Jo, Richtig

mfg cbe
Mitglied: 17886
17886 Sep 27, 2005 at 14:35:54 (UTC)
Goto Top
Ja,

ich weiß, eigendlich sollte ich einfach nur ein neues Image aufspielen.
Es ist nur ein Standard-Image das auf die jeweiligen User angepasst wird.
Aber, erstens muß ich noch sehr viele einstellungen anpassen und zweitens
wollte ich gerne wissen was den Reboot verursacht.

mfg cbe
Member: HaFro
HaFro Sep 29, 2005 at 14:28:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du mal die Hardware untersucht, irgendwelche Fehler.

mfg, HaJü
Member: Swissler
Swissler Sep 29, 2005 at 15:31:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast Du nach dem Image aufspielen auch die SID des Rechners gewechselt ? Wenn nicht, könnte das auch die Ursache für Dein Download-Problem sein.

Der Reboot sieht trotz allem nach einem Wurm aus. Versuch mal den Stinger von McAfee http://vil.mcafeesecurity.com/vil/averttools.asp oder wird ein Task ausgeführt ?

Gruss Swissler
Mitglied: 17886
17886 Sep 30, 2005 at 09:59:46 (UTC)
Goto Top
Hi

Die SID werden nach Installation des Image gelöscht (Sysprep)

Werde noch mal nach Viren suchen und melde mich am Dienstag wieder.

mfg cbe
wünscht ein schönes WE