happyhan1924
Goto Top

Neue Domäne. Rechner in neuer Domäne. Userprofil aus alter Domäne. Anmeldescript wird nicht geladen

Hallo Forum,

wir sind gerade mitten in einer Domänenmigration. Der neue Domänencontroller ist ein Win 2008 R2 Server.
Jetzt habe ich versuchsweise einen Rechner in die neue Domäne eingebunden und versuche jetzt mit einem Domänenuserprofil
mich an diesem Rechner anzumelden. Es besteht eine Vertrauenstellung zwischen den AD's und dsa Anmelden funktioniert ohne Probleme.
Leider wird das Anmeldescript das beim User in der AD hinterlegt ist nicht gezogen ? Das Mapping des Laufwerkes funktioniert, also wird das Profil auch gezogen.
Per Explorer kann ich vom Rechner in der neuen Domäne auch auf den Sysvol der alten DC zugreifen ?! Zugriffsrechte sind es also auch nicht ?!
Kann die Scripte auch lokal ausführen und alle Laufwerke und Drucker werden gemappt

Der Rechner ist eine Win7 Pro 64 Bit Client. Auf WinXP funktioniert es aber auch nicht, schon getestet...

Wo kann ich noch nach Fehler suchen ? Habe schon UAC deaktiviert und DSN Suffix auf dem Rechner gesetzt, ohne Erfolg.
Was meint Ihr ?!

Danke für die Hilfe

Content-Key: 167255

Url: https://administrator.de/contentid/167255

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 31, 2011 at 11:43:38 (UTC)
Goto Top
moin,

  • warum "migriert" ihr?
  • was steht in des Users Profil in der Abteilung "loginscript"

Leider wird das Anmeldescript das beim User in der AD hinterlegt ist nicht gezogen ?
Das Mapping des Laufwerkes funktioniert, also wird das Profil auch gezogen.

back-to-topräusper ....

  • normalerweise mappt man doch im Anmeldescript und nicht im Profil....
Member: Happyhan1924
Happyhan1924 May 31, 2011 at 12:20:32 (UTC)
Goto Top
Hallo TimoBeil,

danke für Deine Hilfe.
Das mit dem Laufwerksmapping hab ich nur eingetragen damit ich sehe ob er überhaupt auf's Profil zugreift. Natürlich möchte ich im Anmeldescript mappen.
Im User Profil Loginscript/Anmeldeskript steht der Name des Scripts das der User benutzen soll z.B. "abteilung-vertrieb.bat" hatte aber auch schon denn Fullname spricht
"\\Server\sysvol\script\abteilung-vertrieb.bat" drin stehen, keine Änderung ?!
Member: Happyhan1924
Happyhan1924 Jun 09, 2011 at 12:32:04 (UTC)
Goto Top
Hab jetzt den Fehler gefunden. Das ganze heißt "Verwenden von Gruppenrichtlinienfunktionen über Gesamtstrukturen hinweg"

Und wir in der Computerrichtline\Admin\System\Gruppenrichtlinie
"Gesamtstrukturübergreifende Benutzerrichtlinien und servergespeicherte Benutzerprofile zulassen" gesteuert....
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc738810%28WS.10%29.aspx#BKM ...