mikedee
Goto Top

Fehler bei ActiveDirectory-Webdiensten

Quelle: ADWS; Ereignis-ID: 1204

Ich habe mir zu diesem Fehler schon die Finger wund "gegoogelt", aber leider keinerlei Lösungs-Hinweise gefunden. Vielleicht hat jemand hier im Forum eine Lösung...

Ereignisanzeige:

Quelle: ADWS; Ereignis-ID: 1204

Fehlermeldung: "Von Active Directory-Webdiensten konnte nicht bestimmt werden, ob es sich bei dem Computer um einen Domänencontroller handelt."

Der Fehler tritt JEDE Minute auf. Neben diesem Server gibt es noch einen weiteren Domänen-Controller im Netzwerk. Auf diesem tritt der Fehler nicht auf.
Das Einzige, was mir als Lösung einfallen würde, wäre dcpromo erneut auszuführen - dies würde ich aber gerne vermeiden!


Windows Server 2008 R2 (ohne SP1)

Rollen:
Domänen-Controller (2K8R2-Struktur)
Exchange 2010
IIS
Dateidienste
DNS-Server
Hyper-V

Content-Key: 167268

Url: https://administrator.de/contentid/167268

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters May 31, 2011 at 20:46:54 (UTC)
Goto Top
Dir auch kein Hallo oder Ähnliches...
(auch wenn es sich immer gut macht)

Da deine (mageren) Informationen mir leider nicht viel sagen,
tippe ich mal einfach wahrlos auf DNS

Ein paar mehr Infos, ein nettes Hallo, ein paar liebe Grüße und dir kann ganz sicher geholfen werden face-smile

Gruß (trotz nicht-Vorhandensein deinerseits)
Dominique

PS.:
Beispiele für Infos sind:
DNS-Konfiguration (wer nimmt wen etc.)
Andere Rollen
treten sonst noch Probleme auf?
ist es denn sicher ein funktionstüchtiger Domaincontroller (Man weiß ja nie, ob noch andere Fehler(siehe oben) auftreten)

Windows Server 2008 R2 (ohne SP1)
Ich kenne Menschen, die sagen bei so einer Zeile... "
DA!
Das Problem ist identifiziert...
-Auch wenn ich nicht dazu gehöre face-smile