forgottenrealm
Goto Top

Msg in eml konvertieren mit VBA

Hallo


Ich bin auf der Suche nach einem Steuerelement oder Codeschnippsel, mit dessen Hilfe ich msg in eml Dateien umwandeln kann.

Das Ganze sollte nach Möglichkeit mit VBA laufen.

Beim Steuerelement braucht es nicht umbedingt Freeware zu sein.

Wichtig wäre auch, dass die eml Dateien noch die Anhänge der Originaldatei beinhalten.

Content-Key: 167303

Url: https://administrator.de/contentid/167303

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Jun 03, 2011 at 10:15:56 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

da ergeben sich ein paar Fragen:

- in welchem Programm soll der Code laufen?
- was willst du genau machen?

Hier ein fertiges Addon: http://www.outlookfreeware.com/en/products/all/OutlookConvertMSG2EML/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Jun 03, 2011 at 18:34:25 (UTC)
Goto Top
Moin

Hintergrund ist folgender:

Es gibt ein bestehendes Programm auf VBA Basis, in dem auf der rechten Seite mithilfe eines bereits vorhandenen Steuerelements (sevMail) in einem Ordner liegende eml Dateien auflisten soll (Outlook ähnlich).

Die eMails exportiere ich mittels einer selbstprogrammierten Schaltfläche aus Outlook. Das Programm liest die abgelegten msg Dateien ein und legt diese in unterschiedliche Ordner.

Wie genau das funktioniert ist nicht so wichtig, wichtig ist nur, das mein Steuerelement (sevMail) nur eml Dateien öffnen kann, nicht aber die bisher erzeugten msg Dateien. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, mithilfe von VBA (wenn möglich, zur not auch dotnet), msg in eml umzuwandeln.