miggu73
Goto Top

Windows7 Word Dokument vom Sharepoint öffnen

Ich weiss es geht um Sicherheit, wobei in der Firma ein Word Dokument ohne Sicherheitswarnung geöffnet werden sollte.
Zu diesem Thema wurde auch schon diskutiert, leider ohne Lösung.

In unserer Firma wird Windows 7 mit Office 2010 eingesetzt. Öffnet man ein Word Dokument im Internet Explorer 8 (Sharepoint) erscheint folgender Warnhinweis (Einige Dateien können auf dem Computer Schaden anrichten.Öffnen Sie die Datei nicht, wenn Ihnen die Dateiinformationen verdächtig vorkommen .........................)

935516c2dcfd70be402355059cc34258

Gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren?
Unter Windows XP konnte man diese Medung folgendermassen unterdrücken.
(Windows Explorer, Extras, Ordneroptionen, Dateitypen, Erweitert, öffnen nach dem Download bestätigen deaktivieren.
Unter Windows 7, Vista gibt es das in der XP Form nicht mehr.
Um eine Lösung wäre ich wirklich dankbar.

Content-Key: 167309

Url: https://administrator.de/contentid/167309

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bugmenever
bugmenever Jun 01, 2011 at 08:07:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,
um diese Meldung zu unterdrücken muss die SharePoint Site in den Vetrauenswürdigen Sites im Internet Explorer eingetragen sein.
Dies funktioniert folgendermaßen:
Im IE unter -> Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites die SharePoint Site hinzufügen
mfg
Member: Miggu73
Miggu73 Jun 01, 2011 at 09:17:48 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke dir vorerst für die SUPER schnelle Professionelle Antwort. Habe per GPO in den Vertrauenswürdigen Sites die Sharepoint Site eingetragen und es funktioniert jetzt einwandfrei.
Noch eine weitere Frage:
Da wir auch noch XP mit Office 2003 im Einsatz haben, kann ich gleich vorgehen. Oder muss ich es wie beschrieben mit GPO's unter Ordneroptionen lösen?

Gruess und danke dir vielmals...
Member: mcelster
mcelster Jun 06, 2011 at 08:04:31 (UTC)
Goto Top
So weit ich weiss ist es nicht möglich, mit Office 2003 auf einen Sharepoint Server Website zuzugreifen und dort Dokumente direkt in Word zu öffnen.

Oder hast du da noch ein spezielles Plugin für Office 2003 damit Sharepoint unterstützt wird?

Mir ist da leider nichts bekannt, ich war da auch schon mal auf der Suche danach.
Member: Miggu73
Miggu73 Jun 14, 2011 at 08:00:42 (UTC)
Goto Top
Nein wir setzen keine Plugins für Sharepoint's ein. Habe das Problem Office 2003 mit den erweiterten GPO's gelöst, funktioniert absolut gut.