98500
Goto Top

ITunes - Synchronisation nach Neuinstallation

Hey @all

Folgende Problemstellung:

Ein Notebook wurde von Win Vista auf Win 7 upgegradet.
Vorher wurde eine komplette Sicherung der Festplatte gemacht.
Danach wurde Festplatte formatiert und Win 7 installiert.

Des Weiteren gibt es ein iPhone, welches sich immer mit dem Win Vista System synchronisiert hat.
Da dieses nun nicht mehr vorhanden ist besteht die Frage wie sich das iPhone bei einer erneuten Synchronisation auf der neuen Win 7 Maschine verhalten wird.

Besteht die Gefahr, dass iTunes nicht erkennt, dass es bereits eine Synchronisation gegeben hat und das iPhone erst mal platt machen will? Also besteht die Gefahr, dass auf dem iPhone Daten verloren gehen könnten?

Wie wäre die beste Vorgehensweise?


Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 167319

Url: https://administrator.de/contentid/167319

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Holzm84
Holzm84 Jun 01, 2011 at 11:23:44 (UTC)
Goto Top
Würde dir empfehlen die Synchronisation erst einmal auszuschalten alle Daten auf dem IPhone zu sichern, und es dann einfach auszuprobieren.
Aber von der logic her (die leider nicht immer greift) sollte Itunes bei der abfrage des IPhones feststellen das er synchronisiert hat und feststellen das der Datenbestand auf dem Rechner veraltet ist.
Member: demetz
demetz Jun 01, 2011 at 11:32:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
als aller erstes musst du dein iTunes unter dem neuen Rechner mit deiner Apple ID aktivieren. (Unter Store - Diesen Computer aktivieren)
Danach verbindest dein iPhone per Apple USB Kabel mit deinem Rechner.
Das iPhone wird nun in iTunes auf der linken Seite in der Navigation erkannt.
Dann einen rechts Klick auf dein iPhone uns erst mal "sichern" sagen. Somit hast du ein Backup erstellt.
Danach würde ich wieder ein rechts Klick auf dein iPhone sagen und "Einkäufe übertragen" auswählen.
Danach können alle weiteren Einstellungen für E-mails etc. unter deinem iPhone eingerichtet werden.

Das wärs dann!