xmimox
Goto Top

Handy zugriff auf firmenrechner

Hallo,
wir sind ein kleines Bauunternehmen und nutzen einen Windows 7 PC als Fileserver. Wir würden gerne unterwegs auf gewisse Ordner auf dem "Server" zugreifen (IPhone). Nutzt man dafür heutzutage Clouds? Virtuelle Rechner? Wenn uns jemand einen guten Ratschlag geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 167332

Url: https://administrator.de/contentid/167332

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 01, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:06 (UTC)
Goto Top
Nöö, einen simplen einfachen DSL VPN Router wie einen Draytek beschaffen z.B. Die supporten alle von Haus aus PPTP VPN Dialin. Dort einfach mit ein paar Mausklicks einen PPTP VPN Server einrichten
http://www.alt.draytek.de/Beispiele_html/VPN/XP-Vigor-PPTP.htm
und weltweit mit dem iPhone drauf zugreifen.
Das ist ein absolutes simples Banalszenario was man in 15 Minuten zum Fliegen bekommt !
Weitere Infos dazu siehe hier:
VPNs einrichten mit PPTP

Clouds wäre unsinnig und gefährlich, denn dann musst du deine lokalen Daten jemand Fremden anvertrauen und wer will das schon ?!
Member: xmimox
xmimox Jun 01, 2011 at 21:19:37 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Werde mich jetzt ein wenig in diese Richtung belesen.
Member: aqui
aqui Jun 02, 2011 at 11:05:30 (UTC)
Goto Top
Wenns das denn war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
Nicht vergessen.