a.olchers
Goto Top

Exchange 2007 Verwaltungskonsole - keine Verbindung zum AD

Hallo erstmal,
ich habe einen SBS2008 Premium mit Exchange 2007 amlaufen. Seit neuestem kommt beim Aufrufen der Exchange Verbindungskonsole immer die Fehlermeldung,
dass diese sich nicht mit dem AD verbinden kannIch

weiß nicht, woran es liegen kann. Es wurde werde etwas umgestellt, noch etwas installiert. nslookup OK. AD ist auch OK. Mails können abgerufen und versand werden, Clients können sich ganz normal verbinden, nur diese verdammte Verwaltungskonsole kommt nicht klar.
Hatte testweise einen neuen Admin angelegt, mich mit diesem angemeldet. Danach war der Zugriff auf die Verwaltungskonsole möglicht. Doch auf einmal, aus unerklärlichen Gründen auch damit nicht mehr. HIELFE - mir fällt nichts mehr ein-


Fehlermeldung
Der Active Directory-Server 2008Serv.xxxx.local ist nicht verfügbar. Fehlermeldung Localer Fehler. Der Befehl getExchangeAdministrator wurde ausgeführt


Besten Dank im vorraus

Content-Key: 167401

Url: https://administrator.de/contentid/167401

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock