oricoo
Goto Top

Sharepoint einzeln vom SBS installieren

Wir hatten im Unternehmen einen SBS 2008 zu laufen über welchen das Companyweb lief. Nun würde ich gerne einen Server 2008 installieren wo nur der Sharepoint drauf läuft. Meine Frage hierbei ist es, ob sich von der Installations-DVD des SBS 2008 auch nur Sharepoint installieren lässt. Hintergrund hierbei ist, dass wir alle Rollen des SBS auf einzelne Server verteilen wollen und die Firma nicht gewillt ist, eine neue Lizenz für Sharepoint zu erwerben. Hat jemand eine Idee bzw. habe ich mit dem Lizenzschlüssel des SBS 2008 nicht auch gleich die Lizenz für Sharepoint erworben?

Content-Key: 167442

Url: https://administrator.de/contentid/167442

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 03, 2011 at 15:36:57 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Nun würde ich gerne einen Server 2008 installieren wo nur der Sharepoint drauf läuft

Dann tu das. Lade dir von MS die aktuelle Version der Sharepoint Services und installiere diese. Auf dem SBS laufen die Sharepoint Services, und diese sind kostenlos. Hier der Link zur aktuellen Version - http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=49c79a8a-46 ...

LG Günther
Member: Oricoo
Oricoo Jun 03, 2011 at 15:39:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,
habe ich gemacht aber wie komme ich an die Verwaltungsoberfläche?
Er hat alle Dienste wie IIS ect. installiert aber von Sharepoint ist nichts zu sehen.
Member: GuentherH
GuentherH Jun 03, 2011 at 15:50:12 (UTC)
Goto Top
Hi.

Also Grundlagen zu den Sharepoint Services sollten im Netz wohl genug zu finden sein.

- http://office.microsoft.com/en-us/sharepoint-foundation-help/
- http://www.tomontech.com/2011/03/how-to-guide-install-sharepoint-founda ...


LG Günther
Member: tikayevent
tikayevent Jun 03, 2011 at 17:47:01 (UTC)
Goto Top
Wenns 64bit ist kann man auch schon den Nachfolger Sharepoint 2010 Foundations installieren, läuft um einiges stabiler als Sharepoint Services.

In der Verwaltung sollte es aber auch bei dir die Sharepoint Zentralverwaltung geben.
Member: Oricoo
Oricoo Jun 16, 2011 at 07:30:38 (UTC)
Goto Top
Sharepoint Foundation 2010 läuft super. Danke!