edv
Goto Top

Kontigent bei Benutzerprofilen festlegen

Hallo zusammen,

Wie kann ich bei serverseitig gespeicherten Benutzerprofilen das Kontigent einstellen, dass ein Benutzer max. 20 MB zur Verfügung hat?

Dankeschön im Voraus

Es grüsst
A.H.

Content-Key: 1675

Url: https://administrator.de/contentid/1675

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 26.07.2004 um 21:09:23 Uhr
Goto Top
Ist nicht so einfach, da du die Kontigente immer nur über Partitionen spannen kannst.

Es geht aber vielleicht so:

1. Das Benutzerprofil an sich ist nicht groß, was dir wahrscheinlich sorgen macht sind vorallem Ordner wie EigeneDateien, TemporaryIEFiles und sonstiges, was sich dort so ansammelt.

Diese kannst du aber per Registry Einträge oder per Policy Einstellung Umleitung auf andere Freigaben. Hier machst du eine Partition für die ganzen Files. Ist sowieso besser, wenn Daten von Profilen getrennt werden. Du klickst auf die partition rechte Maustaste Eigenschaften und dann Kontigente. Jetzt kannst du für jeden Benutzer ein Kontigent ertellen. Beispielsweise 20 MB.