ghostraider
Goto Top

ZyXEL Prestige 662H-61 VPN

Hallo Leute,

folgendes Problem. Wir haben eine Filiale in der Schweiz sowie eine in Deutschland. In der Schweiz stehen die ganzen Server und die IT sowie ein ZyXEL Prestige 662H-61. In Deutschland steht eine NetGear ProSafe VPN Firewall FVS318v3. Diese beiden Geräte bauen eine dauerhafte VPN Verbindung zwischen DE und CH auf. Das ganze läuft schon eine ganze weile und wurde von meinem Vorgänger eingerichtet.

Die Frage ist jetzt ob es möglich ist von außen über eine Client Software auch in das VPN Netzwerk zu kommen.
Auf der ZyXEL Website hab ich nicht wirklich etwas dazu gefunden. Hat vlt. schon mal jemand so etwas gemacht?

Ghostraider

Content-Key: 167523

Url: https://administrator.de/contentid/167523

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: TorstenK
TorstenK Jun 06, 2011 at 09:48:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

aus dem Hause Zyxel gibt es da schon entsprechende IPSec Clients (Software/Lizenz), ich befürchte aber, das der Prestige 662H-61 das nicht unterstützt, sprich nur site-to-site VPNs.
Frag doch einfach kurz beim Support:

http://www.zyxel.de/web/support_feedback.php

Gruß

Torsten
Member: aqui
aqui Jun 06, 2011 at 10:34:31 (UTC)
Goto Top
Ja das ist ganz einfach möglich auch mit freien IPsec VPN Clients:
http://www.shrew.net/support
Entsprechende Zyxel Konfigs findest du auf der o.a. Website.