prosch
Goto Top

Kontaktformular lässt sich nicht mit mehr als 11 MB versenden - Linuxserver 1und1

Hallo Jungs,

ich habe mal wieder eine Frage - ich habe bei 1und1 einen Linuxmanaged Server und betreibe darauf ein PHP Kontaktfomular, welches bis zu einer größe von 11 MB sich ohne Probleme versenden lässt. Hängt man nun aber eine Datei an, welche größer ist, dann bricht er einfach ab und es löscht das captcha etc. und versendet die E-Mail nicht.

Ich habe nun mit 1und1 gesprochen und die PHP.ini (im Ordner mit dem Kontaktfomular geändert)

Dieses habe ich eingetragen:

upload_max_filesize = 60M
post_max_size = 60M
memory_limit = 128M

Dann habe ich den Server konfiguriert - wie 1und1 meinte, dieses habe ich eingestellt:

WebDav : aktiv
FastCGI : inaktiv
SSLSupport : aktiv
Einbindung von Perl als : CGI-Programm
Einbindung von PHP als : CGI-Programm
Speichernutzung : 196608 kB
Prozesslaufzeit : 3600 Sekunden
Anzahl gleichzeitig ausführbarer Prozesse : 1024

Das habe ich schon alles gemacht - aber wo ist denn bitte das Problem?

Ich sehe kein Problem mehr.

Vielleicht kennt Ihr einen hacken, den ich noch setzen muss oder so?

Vielen Dank für eure Mühe.

Prosch

Content-Key: 167589

Url: https://administrator.de/contentid/167589

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: nxclass
nxclass 07.06.2011 um 10:31:35 Uhr
Goto Top
So ein 10M upload kann eine weile dauern - wie sieht den die maximale Script Laufzeit aus ?
EDIT: - ok 3600 sollte reichen

die INI Konfiguration sollte aber auch innerhalb des Scripts änderbar sein:
ini_set('max_execution_time','3600');  
ini_set('post_max_size','50M');  
ini_set('upload_max_filesize','50M');  
Mitglied: prosch
prosch 07.06.2011 um 11:20:11 Uhr
Goto Top
Hallo nxclass,

vielen Dank für deine schnelle Antwort - ich habe dieses auch gleich getestet - aber es bleibt der gleiche Effekt.

Das Formular wird nicht versandt - die Eintragungen von mir werden gelöscht.

Welchen Grund kann das noch haben?

Gruß

Prosch
Mitglied: nxclass
nxclass 07.06.2011 um 15:01:28 Uhr
Goto Top
dann bricht er einfach ab und es löscht das captcha etc.
wie meinst Du das ? - Der Browser sendet die Daten gar nicht erst ?

Stehen im Server Log Informationen?

Wie sieht das Formular aus ? (ein Auszug reicht)

EDIT:
die obigen Einstellungen mal mit ini_get() geprüft ?
der Apache Server hat noch eine LimitRequestBody Einstellung. evtl. ist diese so gering!?