druide83
Goto Top

Lokale Profile die älter sind per Batch löschen

Hallo,

ich suche nach einer automatisierten Lösung die mir alle lokalen Profile außer All User, Administrator und dem aktuellsten Profil (nach Änderungsdatum) löscht.
Kann man das überhaupt per Batch lösen?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Content-Key: 167595

Url: https://administrator.de/contentid/167595

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 07.06.2011 um 10:59:04 Uhr
Goto Top
Hi,

das geht per Gruppenrichtlinie.

schau mal unter "Computerconfiguration --> System --> Benutzerprofile nach!

In meinem englischem OS heisst die Option "Delete Userprofiles older than a specified number of days"

Gruß Frank
Mitglied: Druide83
Druide83 07.06.2011 um 11:03:55 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Ich weiß dass das per GR geht, aber funktioniert hier bei uns nicht.
Muss grad alles manuell löschen und wollte mir per Batch abhilfe verschaffen.
Mitglied: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude 07.06.2011 um 11:53:19 Uhr
Goto Top
Hi,

dann kannst du evtl. delprof.exe verwenden. Guck mal hier Link.

Die MSI per GPO ausbringen. Das ganze dann mit "runas" als Befehlszeile kombinieren.

Oder aber (so würde ich das machen:

per GPO einen task erstellen indem du die rechte mitgibst und das ganze Timen (z.B. run einmal im Monat). Im task die delprof.exe starten lassen.

Weisst du wie ich meine?
Mitglied: Skyemugen
Skyemugen 07.06.2011 um 11:55:35 Uhr
Goto Top
... oder er guckt mal ein bisschen im Batchbereich rum, weil es diese Thematik schon mehrfach gab face-wink