lampe1962
Goto Top

KABEL NEU - WINDOWS NEU!

Unglaublich - aber wahr ! Was einem so in 25 Jahren EDV alles so passiert.....

Neulich im Schlaflabor:

PC von der Firma Shuttle macht Ärger, friert ab und zu ein. Also , Festplatte geguckt, sicherheitshalber mal ausgewechselt, Ram-Bausteine auch gleich ausgewechselt.

Ereignisprotokoll von Windows XP meldet immer noch HardDiskControler Fehler HD0 usw.. , Kabel ausgewechselt. Immer noch Fehler.

Also rufe ich doch mal bei der freundlichen Shuttle-Händler Hotline an, und habe den Spaß der mich durch den Tag bringt. Da behauptet doch tatsächlich der Techniker folgendes:

JA, WENN SIE DAS SATA-KABEL AUSGEWECHSELT HABEN, DANN MÜSSEN SIE WINDOWS NEU AUFSPIELEN, SONST GEHEN DIE FEHLER NICHT AUS DER REGISTRIERUNG.

Sorry, ich bin fast zusammengebrochen vor Lachen. Neuerdings werden also Hardwarefehler in die Registry geschrieben, und da gehen die dann auch NICHT MEHR WEG ! (Aua, mir tut der Bauch so weh - heul , lach).

In diesem Sinne, ich wünsch Euch ne schöne Woche.

Das schlimmste ist aber, das der dabei geblieben ist, obwohl das ganze Büro hier vor lachen auf dem Boden lag.

Content-Key: 167602

Url: https://administrator.de/contentid/167602

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Born4IT
Born4IT Jun 08, 2011 at 05:09:27 (UTC)
Goto Top
Moin Lampe,

Na wie geil ist das denn !?!?! Ich glaub ich würde auch den ganzen Tag nur noch mit einem Grinsen im Gesicht durchs Büro laufen.

Danke das du uns mitlachen lässt face-smile

Gruß, Marco
Member: cardisch
cardisch Jun 08, 2011 at 07:13:15 (UTC)
Goto Top
E-Mail an info@shuttle.eu, vielleicht können die ja auch darüber lachen face-wink


Gruß

Carsten
Member: Yunkyard
Yunkyard Jun 13, 2011 at 20:15:24 (UTC)
Goto Top
Hallo an Alle,

das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus diversen Anrufen bei Hotlines. Etwa 30 % der Mitarbeiter dieser Hotlines haben schlicht keine Ahnung. Die Leute die da angestellt werden sind häufig keine Fachleute, denn die sind zu teuer bzw. die Fachleute wollen für das Geld was die Firmen bezahlen nicht arbeiten.

Ich habe mich mal vor einigen Jahren bei der Hotline eines großen Providers in Deutschland (er gehört zu den Marktführern) beworben. Mir wurde ein monatlicher Verdienst für 3 Schichtenarbeit von 980,00 € Brutto angeboten. Frage an alle hier anwesenden Fachleute: würdet ihr für dieses Geld da arbeiten wollen?

Die Hotlines kriegen zum großen Teil nichts Besseres (oder wollen nichts Besseres) und für diese Geld haben sie auch nichts Besseres verdient! Schade ist es nur für die Kunden die für ihr Geld Kompetenz erwarten können. Leider hat sich die Einsicht, dass ein Kunde durchaus mal versteht, wenn etwas nicht so läuft wie es soll. Aber er will im Bedarfsfall dann kompetente Hilfe und nicht so eine Verarsche wie sie LAMPE beschreibt.

Gruß Yunkyard
Member: SarekHL
SarekHL Jun 27, 2011 at 14:33:00 (UTC)
Goto Top
das deckt sich mit meinen Erfahrungen aus diversen Anrufen bei Hotlines. Etwa 30 % der Mitarbeiter dieser Hotlines haben schlicht
keine Ahnung. Die Leute die da angestellt werden sind häufig keine Fachleute, denn die sind zu teuer bzw. die Fachleute
wollen für das Geld was die Firmen bezahlen nicht arbeiten.

Klar, teilweise geben die ja sogar zu, daß sie nur in ihrer Datenbank nach Musterlösungen gucken und mehr nicht. Vor allem bei der Telekom habe ich früher häufig die Aussage gehört, daß sie den Fehler nicht in ihrer Datenbank haben. Da sitzen also Leute, die eine Datenbank abrufen und keine Experten, die ihren Erfahrungsschatz einsetzen. In einem gewissen Rahmen ist das auch in Ordnung, denn kaum jemand hat so umfangreiche Erfahrungen mit einem Produkt, daß er alle möglichen Kundenprobleme schon mal erlebt hat. Was mich dabei nur ärgert ist, daß die meisten Hotlines trotz mangelnder Qualität verdammt teuer sind. 01805er oder 0900er-Nummern sind ja schon fast die Regel face-sad
Member: mrtux
mrtux Jul 14, 2011 at 15:50:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Also entschuldigt, wenn ich mich schon wieder mal als Spassbremse oute aber wir müssen (als externer Dienstleister) jeden Tag mit solchen Dingen leben und bei dem heutigen Verhältnis der Hardware- zu den Servicepreisen, müssen wir eine Lösung innerhalb weniger Stunden (zwei bis drei) abliefern, ansonsten wäre eine neue Hardware preiswerter! Herstellerhotlines anrufen? Das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, die wissen in 90% aller Fälle ganz eindeutig weniger, als man selbst. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.

Ich vermute ebenfalls, das da entweder ganz massiv am Personal gespart wird oder es sitzen eben die falschen Leute an den Hotlines! Oftmals fehlt es da eben etwas am elektrotechnischen Basiswissen sowie der Erfahrung aber viel öfter liegt das eigentliche Problem an branchenunkundigen Personalchefs, die dann die falsche Person an die Stelle setzen. So einfach ist das leider oftmals... face-wink

@to
Bei Freezes oder Bluescreens immer erst mal testweise das Netzteil wechseln, meist ist es eben nicht das, was einem die Ereignisanzeige glauben machen will. Sterbende ELKOs oder Spannungsregler auf dem Mainboard erzeugen auch oft solche Fehler. Mit etwas elektrotechnischem Basiswissen (und einer Dose Kältespray) ist das oftmals leicht nachvollziehbar...

mrtux
Member: Goschum
Goschum Aug 10, 2011 at 08:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist ja wirklich der Witz der Woche, na denne, hauptsache jetzt geht wieder alles...lach!

Goschum
Mitglied: 88871
88871 Sep 14, 2011 at 09:04:03 (UTC)
Goto Top
Was erwartet denn ihr von einem Supporter ?

Wäre er ein Guru, arbeitet er nicht als Supporter sondern viele Stufen höher......und zudem ist es heutzutags gar nicht mehr möglich alle Fehlerquellen und Möglichkeiten/Varianten irgendwo in ein QM zu stecken in welchem der "Supporter First Class" nachschauen kann, weil er Privat eben gar nicht an Technik interessiert ist und keinerlei Knowhow besitzt face-smile

Immer die gleiche Leier face-smile
Member: diewahrekeule
diewahrekeule Sep 29, 2011 at 11:07:30 (UTC)
Goto Top
Das genial... also immer drauf achten niemals die HDD wechseln :P^^ zu geil
Member: mathu
mathu Oct 21, 2011 at 12:27:48 (UTC)
Goto Top
Also erstmal ist das sehr lustig, jedoch wer weiss ob es sich wirklich um einen Techniker handelte, nach der Aussage muss man wirklich daran zweifeln.
Beschrieb klingt für mich nach Fehler Mainboard Controller.

Hättest ihn vielleicht mal aufklären sollen, dass ein Kabel sicher nix in Registry schreibt.