koothrappali
Goto Top

ADS Gruppe mit Gruppenrichtlinen kopieren?

Hallo!

Folgende Problemstellung:
Habe ein MS Windows Active Directory 2003 in dem befindet sich eine Gruppe z.B. "A Users" auf der eine sehr aufwendige Gruppenrichtlinie sich befindet,
jetzt würde ich eine weiter Gruppe z.B. "B Users" mit den selbigen Gruppenrichtlinien benötigen um einer bestimmten Gruppe eine etwas modifizierte Variante der GPL auszuliefern.

Kennt wer eine Möglichkeit eben besagte Gruppe "A Users" eben zu kopieren?

Danke im Voraus für konstruktive Hilfe

lg

Content-Key: 167608

Url: https://administrator.de/contentid/167608

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 07, 2011 at 11:39:00 (UTC)
Goto Top
moin,

grundsätzlich....

  • ein GPO mit allen gemeinsamkeiten erstellen, die im Hauptpfad gilt
  • ein GPO für jede Subkultur mit deren spezifischen Besonderheiten, die für den Unterast gilt


gruß
Member: ThomasH.
ThomasH. Jun 07, 2011 at 11:39:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meinst du jetzt Gruppe oder Organisationseinheit?

Gruppenrichtlinien kannst du doch kopieren, bearbeiten und dann mit ner anderen OU verknüpfen.

MfG
Member: Koothrappali
Koothrappali Jun 07, 2011 at 12:42:58 (UTC)
Goto Top
Erstmal Danke für die raschen Antworten

OUs meinte ich, mein Fehler sry.

@timobeil
Danke Dir hast mich auf den richtigen Weg gebracht habe es jetzt einfach über die Vererbung gelöst Danke!

lg