fr33climber
Goto Top

Orangene LED bei Poweredge 1750 - lässt sich das Gerät zurücksetzen ?

Hallo, bei einen Kunden ist schon länger die Orangene Dell LED an, das Problem wurde durch einen Festplattentausch beseitigt aber die LED springt nicht mehr auf das Gesunde "blau"

Diverse Dell Servertools zeigen keinen Fehler an, ich habe gelesen das bei anderen Modellen eine "Info" Taste zum resetten vorhanden ist.
Da ich nicht in der nähe des Servers bin und keine Doku dazu haben - kennt einer das Modell und weis ob es auch dort eine Taste gibt um die LED auf Ursprungsstatus zu setzen ?

Es scheint noch auf Orange zu stehen mit der Ursprünglichen Festplatten Problem Meldung - die Platte wurde gewechselt und das System zeigt keinen Fehler mehr an.
Nur die LED will unbedingt nicht auf Dell Blue

Content-Key: 167618

Url: https://administrator.de/contentid/167618

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Jochem
Jochem Jun 07, 2011 at 13:10:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast Du den Server schon mal neu gebootet/neu booten lassen? Runterfahren, ca. 10 Minuten aus lassen und dann wieder hochfahren. Hat bei uns geholfen (ebenfalls orange statt blaue Beleuchtung).

Gruß J face-smile chem
Member: Fr33climber
Fr33climber Jun 07, 2011 at 13:39:25 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich glaube das Problem kann auch ohne neustart des Servers gefixt werden.
Ich habe das "Dell™ PowerEdge™ 1750 Systems Installation and Troubleshooting Guide" runtergeladen und dort steht auch das die LED wenn einmal aktiviert auch nicht normal aus geht.
Es ist dafür gedacht das ein Techniker bei mehreren Racks auch nach einen Stromausfall das Gerät wieder findet.
Die LED wird nicht von selbst auf "blau" gestellt, dafür muss wohl das "Identification button" gedrückt werden - mal schauen ob es hilft.