christoph21
Goto Top

Wie kann ich einen aus WSUS entfernten Client wieder hinzufügen?

Hallo,
ich habe in meiner Testversion von WSUS alle Clients aus einer Gruppe gelöscht. Nun sind diese aber weg und tauchen bei WSUS nicht wieder auf. Kann mir da jemand helfen und weiss jemand wie ich diese wieder sichtbar bekomme?

LG
Christoph

Content-Key: 16762

Url: https://administrator.de/contentid/16762

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: stepas
stepas 27.09.2005 um 09:03:32 Uhr
Goto Top
Ich habe mal clients gelöscht und nach paar stunden tauchten die dann wieder auf weil die einstellungen beim client ja immer noch die gleichen waren
Mitglied: Christoph21
Christoph21 27.09.2005 um 10:43:19 Uhr
Goto Top
So sollte es auch sein, aber es sind mittlerweile schon 5 TAge!
Mitglied: stepas
stepas 27.09.2005 um 11:15:59 Uhr
Goto Top
wie hast du die client konfiguriert ueber GPO in einer AD oder ueber gpedit.msc ohne ad?
Ansonsten loesche die eintraege mache ein reboot und konfiguriere das ganze nochmal neu
Mitglied: 13830
13830 27.09.2005 um 11:58:25 Uhr
Goto Top
Bei den Clients:
Ausführen: "wuauclt.exe /detectnow" (ggf. noch ein /resetauthorization) hinterher.

Das du nach 5 Tagen immer noch keine Neuanmeldung bekommen hast, liegt evtl. an deinen Gruppenrichtlinien. Dort stellst du ein, wie oft sich die Clients melden sollen.
Mitglied: mrgrego
mrgrego 31.10.2005 um 15:07:38 Uhr
Goto Top
Hallo an alle!

Ich sehe hier gibt es Leute die sich mit wsus beschäftigen.

Und hoffe mir keine auch einer helfen!

Habe auch wsus server aufgesetzt! Funktioniert!!
Die Clients bekommen auch Updates! Funktioniert!!

Jetzt kommt aber der Hacken!

Ich habe ungefähr 30 Rechner mit Windows XP aufgesetzt über image! Funktionieren!

im WSUS wird aber nur einer angezeigt!

Ich hofe jemand hatte schon das Problem und kann mir helfen!

PS: Ich habe auch die log Datei gelöscht.
Mitglied: ZanyScum
ZanyScum 03.11.2005 um 11:10:18 Uhr
Goto Top
Das Problem liegt vermutlich in den Images.
Der WSUS-Server kann sie nicht unterscheiden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit muss du in
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate]
AccountDomainSid und
SusClientId und vielleicht noch was id-maessiges loeschen und dann den update-Service neustarten.

Kein Erfahrungsbericht, habe ich wo gelesen.
Hoffe es hilft trotzdem.

Cu,
Zany
Mitglied: mrgrego
mrgrego 03.11.2005 um 11:20:52 Uhr
Goto Top
Danke für den Vorschlag!

werde direkt testen!
Mitglied: mrgrego
mrgrego 03.11.2005 um 11:26:10 Uhr
Goto Top
Hallo, habe noch einen folgenden Eintrag gefunden.


"Beim Erstellen von PCs von einem Image kann es zu Schwierigkeiten kommen, wenn die WSUS-Client-ID auf mehreren PCs die gleiche ist. Dann werden sie sich nicht richtig updaten bzw. nicht richtig beim WSUS-Server registrieren.

Deshalb müssen nach dem Installieren auf geklonten PCs die folgenden Registry-Keys gelöscht werden und der PC neu gestartet werden:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Windowsupdate

Löschen Sie folgende Einträge, falls vorhanden:
? AccountDomainSID
? SusClientID
? PingID

Wenn man vor der Imageerstellung Sysprep benutzt bekommen die geklonten PCs automatisch eine neue Client-ID beim starten."