matze2010
Goto Top

Englischer DC sucht VORDEFINIERT Administrator

Hallo,

ich habe zwei W2008Server R2 Domänencontroller in einer gemeinsamen Domäne. Einer kommt von W2k3 x64 (also englisch), der andere kommt von W2k3 x86 (also deutsch). Auf beiden läuft Hyper-V als Virtualisierungslösung. Ich möchte nun den kompletten Ordner einer virtuellen Maschine von dem englischen auf den deutschen DC schieben.

Die VM ist gestoppt, ich kann den Ordner umbenennen, also blockiert kein anderes Programm durch geöffnete Dateihandles.

Ich arbeite mittlerweile auf beiden Rechnern mit dem Administratoraccount. Den Zielordner lege ich von dem englischen DC an.

Wenn ich nun den Ordner auf den deutschen DC kopiere bekomme ich die Meldung


_Folder Access Denied_

You need permission to perform this action

You require permission from VORDEFINIERT\Administratoren to make changes to this folder.

Als Ordner wird ein Unterordner des zu kopierenden angegeben, welches die VHDs enthält. Dieser müsste ja während des Kopierprozesses selbst angelegt werden.


Vielleicht mag der englische DC "VORDEFINIERT" nicht (, selbst der deutsche DC benennt diese mit "builtin"). Die UAC habe ich während der Versuche bereits deaktiviert.

Auch dann, wenn ich vom deutschen DC die Dateien "ziehen" möchte, bekomme ich dieselbe Meldung,

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich die beiden wieder zur Zusammenarbeit bewegen könnte? Vielen Dank.

matze

Content-Key: 167644

Url: https://administrator.de/contentid/167644

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 08.06.2011 um 08:35:12 Uhr
Goto Top
Hi matze,

ich würde Dir vorschlagen, deine ganzen VM auf einen Cluster-Fileserver abzulegen und dann die Zugriffe von den 2 DC auf die VM machen. Alles andere ist gefrickelt, alleine schon wegen der Sprachunterschiede.

Gruss

Holli
Mitglied: matze2010
matze2010 08.06.2011 um 09:37:46 Uhr
Goto Top
Hallo Holli,

das hatte ich wohl schon überlegt, aber leider ist das, wenn nur auf lange Sicht möglich. Kurzfristig muss ich leider für obiges Problem noch eine Lösung finden.

Danke.

matze
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 01.08.2011 um 12:50:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @matze2010:
Hallo Holli,

das hatte ich wohl schon überlegt, aber leider ist das, wenn nur auf lange Sicht möglich. Kurzfristig muss ich leider
für obiges Problem noch eine Lösung finden.

Danke.

matze

Hi matze,

hast Du auch vorsichtshalber die Hyper-V Dienste gestoppt? Müssten min 2 sein.
Dann versuch nochmal die VM's zu kopieren.

Gruss

Holli