marcelhu
Goto Top

Alternative zu SQLBackupAndFTP?

Hallo,

ich möchte gerne eine 4 MS SQL Express 2008 Datenbanken sichern.
Beim recherchieren bin ich auf SQLBackupAndFTP gestoßen und habe die Free Version getestet.

Klappt ja echt gut, gerade weil ich mit den ganzen Scripten die man manuell erstellen kann, auf Kriegsfuss stehe face-smile

Nun meine Frage, bevor ich die paar Euro in die Hand nehme und mir die Prof. Version kaufe -

Kennt jemand eine Alternative Software um leicht eine SQL Express DB zu sichern?

Content-Key: 167646

Url: https://administrator.de/contentid/167646

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 Jun 08, 2011 at 04:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

wieso verwendest du nicht einfach einen geplanten Task und Sqlcmd oder osql zum Sichern der Datenbanken?

z.Bsp.
osql -UUser -PPasswort -S Server -Q "BACKUP DATABASE Datenbank TO DISK = 'C:\SQLBackup\Datenbank\Datenbank.bak'"  

Oder wie hier beschrieben mittels Sqlcmd.

Anschließend packst du die Datei ebenfalls über die Befehlszeile und kopierst sie an den gewünschten Ort.

Gruß
Tom
Member: goscho
goscho Jun 08, 2011 at 09:24:14 (UTC)
Goto Top
Morgen,

@Marcel

wenn du eine GUI zum Verwalten für den SQL-Express haben willst, so installiere doch das kostenfreie Management Studio Express.
Dort können AFAIK auch Sicherungen angelegt und verwaltet werden.
Member: MarcelHU
MarcelHU Jun 08, 2011 at 10:45:06 (UTC)
Goto Top
das ist mir schon klar und das ist auch installiert, nur muss die Sicherung immer manuell erfolgen.