preto27
Goto Top

Synchronisation im LAN

Ich habe eine Frage zur synchronisation innerhalb des eigenen Netztes, und zwar zw. Server und Client

Ich habe einen Linux-Server mit SMB-Freigaben welche sämtliche relevanten Daten beinhalten.

Nun ist es aber so, dass ich sowoh ein Windows-Notebook , als auch ein Mac-Book im Netz habe, welche öfters unterwegs sind, und dort Daten benötigen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Tool, welches folgende Aufgabe erfüllen kann.

--> Synchronisation der ausgewählten Server-Laufwerke auf die Notebooks ( Ähnlich wie die Win-Offlinedaten - Funktion) auf beiden Systemen
--> Rücksynchronisierung der geänderten Daten, sobald die Notebooks wieder im Netz sind

Von einer Cloud-Lösung möchte ich absehen, da die Daten auf den Notebooks auch offline verfügbar sein müssen.

Hat hier irgendjemand Vorschläge?

Vielen Dank!

Content-Key: 167680

Url: https://administrator.de/contentid/167680

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: kopie0123
kopie0123 Jun 08, 2011 at 11:08:14 (UTC)
Goto Top
Hey,

Unter Windows kann dir sicher robocopy helfen.

Gruß
Member: Ferros
Ferros Jun 08, 2011 at 12:27:56 (UTC)
Goto Top
Also ich habe bei einem Kunden All Way Sync istalliert. (Nur Windows)
Liezenz kosten pro PC lagen bei 9.90$
Also nicht so der Hammer Preis.

Funktioniert einwandfrei nur solltest du evtl sicherstellen das die Daten die Synchronisiert werden Nicht von 3ten geändert werden.
Wenn dein Mac user nun synct Daten unterwegs änder aber gleichzeitig jemand in der Firma die gleiche Datei ändert Funktioniert das Prinzip nicht mehr und du hast nur Sync Probleme