d3x1984
Goto Top

T-Home Entertain Alternativ Router eines drittanbieters gesucht

Ich such einen alternativen Router eines drittanbieters

Hi zusammen,
ich habe zuhause t-home entertain und möchte mir einen router eines drittanbieters anschaffen,
da die speedports nicht gerade das geldbe vom ei sind.
ich habe zur zeit noch die 16er leitung der telekom
es wäre aber gut wenn das evtl vorhandene integrierte modem schon vdsl fähig wäre

Da T-Home Entertain bzw iptv multicast verfahren über vlan (ich glaube tag 7 ) nutzt brauche ich entsprechend einen router bei dem ich das konfigurieren kann.
es gibt geräte von lancom die das können kosten aber mehr als 500 eur und sind für mein kleines home büro ein wenig overpowered....

desweiteren sollte er upnp, wlan und vpn beherrschen bzw am besten wäre es wenn der router das gre protokoll unterstützt,
so das ich in der firewall die ports für vpn einfach selbst frei schalten kann

so könnte ich windows zum aufbauen einer vpn verbindung nutzen anstatt die software eines herstellers

hat hier jemand ne empfehlung?

PS:
das muss keine billig lösung alle telekom schrott oder fritzbox sein
es darf auch was von cisco etc sein
es sollte halt nur net grad 500 euro kosten...

Content-Key: 167777

Url: https://administrator.de/contentid/167777

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Jun 09, 2011 at 14:32:01 (UTC)
Goto Top
Ein Freund benutzt einen Mikrotik RB750 mit VDSL50, das geht auch bei Volllast noch recht problemlos, aber dann natürlich mit externem Modem.
Member: aqui
aqui Jun 10, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:47:10 (UTC)
Goto Top