bigbalu
Goto Top

MailAlias Problem bei LDAP

Ich habe Debian 6 Squeeze aufgesetzt. Darauf läuft openLDAP und ien NFS Server zum Mounten für Home-Dirs.

Meine Frage ist jetzt. Ich habe LDAP nach folgendem Schema installiert:
http://wiki.ubuntuusers.de/openldap

Also alle Schemas eingebunden und funktionieren soweit. Der LAM (Ldap account manager bestätigt mir dies soweit. Nur bei den Mail Aliases kann ich nichts machen. nisMailAlias ist in der Baumstruktur nicht vorhanden. Es gibt ein Schema für RFC2307, welches ich nicht weiß, woher ich es bekommen könnte und auch iwie einbinden könnte.

Bitte helft mir face-sad

Gruß,
BaLu

PS: In den Tools von LAM sagt er als Fehlermeldung: Mail Alias - The object class nisMailAlias is not supported by your LDAP server

Content-Key: 167778

Url: https://administrator.de/contentid/167778

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: BigBaLu
BigBaLu Jul 28, 2011 at 13:03:50 (UTC)
Goto Top
Also ich habe anscheinend bei der Installation irgendetwas falsch gemacht. Der LDAP Server hatte das Schema installiert, aber bei der Integration habe ich anscheinend einen falschen Parameter mitgegeben, dass dieser das Schema nicht mehr erkannt hatte.

Leider kam ich nicht drumrum, das System neu zu installieren. Somit hatte ich das Problem behoben.... doof :/