phil86
Goto Top

Scannen mit der Software NEXT Image.

Guten Tag,

ich benötige dringend Hilfe zum Thema Scannen mit der Software Next Image.

Zur Erläuterung und Verinfachung:

Ich benutze einen Großformatscanner (Model: Contex SD 4430) in Verbindung mit einem Plotter (Canon iPF 820)
und der Software (Next Image [Touch] ), die auf einem PC + Touch Screen installiert ist.

In dieser Software kann ich, wie an anderen Scannern auch, allmögliche Einstellungen machen.
Gescannt habe ich bisher in Ordner.

Ich habe jetzt gesehen, dass ich auch auf Email umschalten kann, allerdings kann ich dann keine Email-Adresse eintragen,
sondern, wie beim Ordner Scannen, nur einen Pfad....????

Jetzt die eigentliche Frage:

Wie kann ich in dieser Software einstellen, dass ich in eine Email Scannen kann? Oder ist dies nicht möglich?


Danke schonmal.... ( ich zähl auf euch face-wink )

Grüße Phil

Content-Key: 167781

Url: https://administrator.de/contentid/167781

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 09, 2011 at 10:16:28 (UTC)
Goto Top
Aloha,

da das gerne nicht getan wird aber der erste Schritt des Anwenders sein sollte:

Das Handbuch dazu schon studiert?

greetz André
Member: Phil86
Phil86 Jun 09, 2011 at 10:34:03 (UTC)
Goto Top
Moin Skyemugen,

ich bin nicht nur ein einfacher Anwender des Systems und der Software,
Bedienungshandbuch und das Internet habe ich durchforstet, aber nach gewisser Zeit abgebrochen.
Die hauseigene IT konnte mir auch nicht spontan helfen, da die Software dazu relativ "neu" im Einsatz ist.

Das ist der Grund warum ich hier einen Beitrag schreibe! face-wink

LG Phil
Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 09, 2011 at 10:44:19 (UTC)
Goto Top
Aloha,

Einmal gibt es ja echtes Scan-to-E-Mail, wo der Drucker selbst das eingescannte Dokument via LDAP bzw. SMTP verschickt und ein simuliertes Scan-to-E-Mail, wo die Software das Dokument auf den Rechner packt und dort direkt zum E-Mail-Versand vorbereitet bzw. via Outlook versendet o.ä.

Wobei
Scan-to-email is a new feature that enables scanning directly into your
email application. One click attaches your scanned file to an email,
ready to send to anyone, anywhere.
bei dieser Produktaussage natürlich dann auch beachtet werden muss mit welchen email-Programmen / -Versionen es arbeiten kann (und was ihr nutzt).

Zur Not (da es ja dringend sein muss ...) einfach den Support der Software-Firma anrufen bzw. emailen.

greetz André