reni09
Goto Top

Windows Server 2008 R2 und chm-Dateien

Die o.g. Dateien lassen sich lokal auf dem Server öffnen, allerdings nicht über die dazugehörige Applikation (welche über Citrix bereitgestellt wird) noch über Netzwerkfreigabe.

Versucht ein User die Hilfe über die App zu öffnen, bekommt er die Fehlermeldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Schreiben von Adresse 00000000."

Öffne ich die Hilfe-Datei über UNC-Pfad, dann kommt das Fenster und das sieht auch zunächst recht gut aus, aber es ist nur die Navigation (links) vorhanden aber keine Inhalte.

Nach Suche im Internet hab ich folgendes gefunden und versucht:
Registry-Einträge gemacht:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000002

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000002

und diese Registrierungen:
regsvr32 hhctrl.ocx [ENTER]
regsvr32 itss.dll [ENTER]
regsvr32 itircl.dll [ENTER]

Danach dem Server einen reboot gegönnt, hat aber leider nichts gebracht face-sad

Mir würde das Öffnen via Netzwerkfreigabe schon reichen, dann ich könnte so den Usern die Hilfe zur Verfügung stellen.

Was hab ich da noch für eine Chance?

Vielen Dank vorab
und Gruß reni

Content-Key: 167788

Url: https://administrator.de/contentid/167788

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wilcox
wilcox Jun 09, 2011 at 11:18:40 (UTC)
Goto Top
Versuch mal den Server als vertrauenswürdige Site hinzuzufügen. (Internet Explorer -> I-Optionen -> Sicherheit -> lokales Intranet -> Sites -> Erweitert -> UNC-Pfad eintragen -> hinzufügen).

Ist jetzt aus dem Gedächtnis gekramt, ich weiß nicht mehr was hilfreicher war, Dein Ansatz oder der hier...
Member: reni09
reni09 Jun 09, 2011 at 12:12:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wilcox:
Versuch mal den Server als vertrauenswürdige Site hinzuzufügen. (Internet Explorer -> I-Optionen -> Sicherheit
-> lokales Intranet -> Sites -> Erweitert -> UNC-Pfad eintragen -> hinzufügen).

Danke! Jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter.
Ich kann jetzt die Hilfe via Freigabe und UNC-Pfad anschaun.

Jetzt muss ich das nur noch als File-Share über unser CAG hinbekommen ... das geht grad noch nicht.

EDIT:
Also Stand ist folgender:
- Ich kann auf dem Citrix-AAC-Server (Win Server 2003) die Hilfe über UNC-Pfad öffnen, nachdem ich die Registry-Einträge und auch die Seite des Servers mit der Freigabe zu den vertrauenswürdigen Seite hinzugefügt habe.
- Diese Freigabe hab ich nun als File-Share auf dem AAC eingerichtet mit AccessPolicy für File Share "Download Allow" und "HTML Preview Allow"
- Leider bekomm ich da beim Öffnen der Datei wieder nur Navigation und keine Inhalte.

Hab auch auf meinem PC (Win 7) die Registry-Einträge und Site-Ergänzung gemacht -> leider keine Änderung face-sad

Hat dazu noch jemand eine Idee?

EDIT2:
Funktioniert jetzt, wenn ich das File als pupApp freigebe! face-smile

Danke für's mitdenken!

Schönes WE!