dipps
Goto Top

Whois Archiv

whois Archiv

Hallo gibt es eine Art Archiv von whois?

Ich habe eine PL Domaine die vor ca 3 Monaten noch an eine Firma vergeben war.
Diese hat die Firma nun Gekündigt aber unser Anwalt möchte noch wissen auf welchen Namen die Domaine lief.

Danke schonmal für die Hilfe.

Content-Key: 167795

Url: https://administrator.de/contentid/167795

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: blattspinat
blattspinat Jun 09, 2011 at 12:18:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

whois weiß ich nicht, aber über www.waybackmachine.org kann man mit Glück z.B. das ehemalige Impressum (falls vorhanden) anzeigen.

Vielleicht hilft das ja ein wenig face-smile

Gruß blattspinat
Member: Dipps
Dipps Jun 09, 2011 at 12:35:36 (UTC)
Goto Top
Danke aber geht leider nicht da das letzte Snapshot von 2009 ist
Member: Snowman25
Snowman25 Jun 09, 2011 at 12:44:20 (UTC)
Goto Top
Hallo @Dipps

für .com-Domains: http://www.who.is/domain_archive-com
Ansonsten, wie bereits von @blattspinat angesprochen, die WayBackMachine benutzen. Die haben ein riesiges Beowulf-Cluster, welches aufzeichnen hat, die teilweise bis 2001 zurückgehen. Allerdings werden die Snapshots unregelmäßig erstellt. Also kann der letzte Snapshot der Domain, die du suchst schon 2 Jahre zurückliegen.
Wenn du dort nicht fündig wirst, gibt es noch die Domain-History von Domaintools. Ich glaube, die funktioniert aber auch nur für .com-domains.
Vielleicht kann dir im Falle einer deutschen Domain auch die DENIC helfen. Soweit ich weiß, hat die zwar kein Archiv für sowas, aber man kann ja mal 'ne Email hinschicken.

Gruß
Snow

€dit: Jetzt vesteh ich, was du mit einer PL Domaine meintest...
Versuchs mal mit einer mail an whois@dns.pl
Member: Dipps
Dipps Jun 09, 2011 at 13:17:25 (UTC)
Goto Top
Na Email habe ich jetzt schon gemach aber hätte ja sein können das es auch über webseiten geht