mariogalaxy2
Goto Top

Links von Homepages sammeln

Hallo Leute,

ich brauche ein kleines Programm in PHP( oder andere Sprache) mit dem ich bestimmte Links von meinen definierten Seiten sammelt und in eine .txt datei schreibt.

Also ein Beispiel:

ich habe selbst erstelltes .txt datei mit meinen Seiten, schaut so aus:

www.site.com/bla1
www.site.com/bla2
www.site.com/bla3
www.site.com/bla4
www.site.com/bla5

Script oder Programm das ich brauche muss der reihe nach die seiten aus der .txt datei(siehe oben) aufrufen und nach bestimmten Wörtern(eins bis zwei Suchbegriffe) in den Links suchen und diese Links, die dieses Suchbegriiff enthalten in eine andere .txt Datei schreiben.
z.B. Suchbegriff lautet "ufo".


Ich wäre für Ihre Hilfe sehr Dankbar!

Vielen Dank.

Content-Key: 167811

Url: https://administrator.de/contentid/167811

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: kopie0123
kopie0123 09.06.2011 um 17:31:39 Uhr
Goto Top
Hey,

was hast du denn schon?

Hier dir (hoffentlich) keiner das Programm fertig schreiben...

Wenn Du Probleme hast, wird aber sicher gerne geholfen.

Gruß
Mitglied: mariogalaxy2
mariogalaxy2 09.06.2011 um 17:39:17 Uhr
Goto Top
StingerMAC Sie sind aber keine Große Hilfe.
Wahrscheinlich haben Sie das schon öfteres im Leben gehört. face-smile
Mitglied: Friemler
Friemler 09.06.2011 um 19:29:25 Uhr
Goto Top
Hallo mariogalaxy2,

wer zu faul zum googeln ist, kriegt dumme Antworten. Eine Google-Suche nach "vbs webseite auslesen" brachte mich über einen Forumsthread auf die Seite von Paul Sadowski, der dort schon eine (fast) fix und fertige Lösung in VBScript veröffentlicht hat. Wobei das Wörtchen "auslesen" schon von Google ergänzt wurde -> Du bist nicht der erste, der sowas machen will. Benötigte Zeit: ca. 30 sec. Wenn Du dann noch nach script56.chm suchst (Sprachreferenz zu VBScript), kannst Du das fehlende Einlesen der Adressen aus einer Textdatei leicht selbst implementieren. Wenn Du dabei dann Schwierigkeiten hast, kannst Du Dich nochmal melden.

Gruß
Friemler
Mitglied: nxclass
nxclass 09.06.2011 um 22:20:52 Uhr
Goto Top
Ich empfehle Dir als erstes dich mit PHP5 ( http://www.php.net/manual/de/ ) zu beschäftigen und dann Zend Framework ( http://framework.zend.com/manual/de/ ) zu lernen um die Anwendung zum laufen zu bringen. Danach noch Dojo ( http://dojotoolkit.org/documentation/ ) oder JQuery ( http://docs.jquery.com/Main_Page ) um alles dyn. zu machen. Zum Abschluss noch CSS und Webserver Administration.

Wie Du siehst ist das gar nicht so schwer und schnell umgesetzt.
Mitglied: mrtux
mrtux 10.06.2011 um 10:12:19 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @nxclass:
Wie Du siehst ist das gar nicht so schwer und schnell umgesetzt.

Der ist echt gut ! face-big-smile

mrtux
Mitglied: Guenni
Guenni 10.06.2011 um 15:41:01 Uhr
Goto Top
Hi mariogalaxy2,

wenn du die Startseite von administrator.de mal durchgelesen hättest, dann wäre dir auf der rechten Seite

unter Top-Anleitungen folgende Anleitung aufgefallen, zumal sie einen aussagekräftigen Titel hat:

Textdatei zeilenweise nach Suchbegriffen mit PHP und der Funktion strpos durchsuchen

Dieses Script sucht einen oder mehr Suchbegriff(e) in einer Textdatei, und gibt die Zeile, in welcher der/die Suchbegriff(e)

gefunden wurde(n), am Monitor aus. Anstatt die Zeile auszugeben, brauchst du sie nur in eine andere Datei zu schreiben.


Good Luck face-smile

Günni